Emirates bleibt Sponsor beim Hamburger SV bis Juni 2019

Werbung
Foto: Floyd

Emirates gab heute (07.10.2015) die Verlängerung seines Sponsorenvertrags mit dem Hamburger SV für drei weitere Spielzeiten bis Juni 2019 bekannt. Die internationale Fluggesellschaft unterstreicht dadurch ihr anhaltendes Engagement im deutschen Markt sowie ihr Bekenntnis zum weltweiten Fußballsport. Die Partnerschaft mit dem Hamburger SV besteht seit der Spielsaison 2006-2007 und Emirates ist der langjährigste Trikotsponsor in der über 125-jährigen Vereinsgeschichte.

Dabei hat die Airline in jüngster Vergangenheit immer wieder offen gelassen, ob der Sponsoren-Vertrag verlängert wird. Die zuletzt schlechten sportlichen Leistungen des Vereins haben bei der Fluggesellschaft für Unmut besorgt. Emirates wünschte sich zu einer Top-Airline auch eine Top-Mannschaft. Der HSV war zeitweise vom Abstieg in die zweite Bundesliga bedroht.

Jetzt ist alles wieder in Butter und Emirates bleibt dem HSV treu.

Neben dem Trikotsponsoring umfasst die Vereinbarung eine prominente Präsenz des „Fly Emirates“-Schriftzuges im Volksparkstadion sowie Werbenutzungsrechte und Hospitality-Möglichkeiten. Emirates bleibt zudem Partner der HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“.

„Die Verlängerung unserer Sponsoringvereinbarung mit dem HSV unterstreicht das anhaltende Engagement von Emirates für Sportfans weltweit, für unsere Kunden in Deutschland sowie unsere Verbundenheit mit der Gemeinschaft und dem sozialen Gefüge in Hamburg“, kommentiert Boutros Boutros, Emirates Divisional Senior Vice President Corporate Communications, Marketing & Brand. „Fußball ist der zentrale Bestandteil unseres Sportsponsoring-Portfolios. Seit über einem Jahrzehnt bringt Emirates durch seine Partnerschaften mit einigen der größten Namen im europäischen Fußball hunderttausende leidenschaftlicher Fußballfans auf der ganzen Welt zusammen“.

„Die heutige Bekanntgabe steht nicht nur im Zeichen des Sports, sondern unterstreicht auch das Bekenntnis von Emirates zum Standort Deutschland. Seit wir unsere Flugverbindungen von Dubai nach Deutschland im Jahre 1987 aufgenommen haben, erfreuen wir uns einer starken Nachfrage nach unseren täglichen Flügen sowie einer anhaltenden Loyalität seitens unserer Passagiere. Wir bieten derzeit insgesamt neun tägliche Nonstopflüge von vier deutschen Abflughäfen aus und stärken dadurch kontinuierlich die gegenseitig vorteilhaften Handelsbeziehungen, den Tourismus sowie weitere Investitionsmaßnahmen“, ergänzt Boutros Boutros.

„Wir freuen uns sehr, die langjährige und sehr erfolgreiche Partnerschaft um drei Jahre zu verlängern und mit der Marke HSV weiter Teil der gesamteuropäischen Strategie von Emirates zu sein. Emirates ist ein sehr bekannter Name in der internationalen Fußballwelt sowie eine globale Marke, die den HSV in seiner nationalen und internationalen Wahrnehmung stärkt“, so Joachim Hilke, CMO des Hamburger SV.

Zum langjährigen Sponsoring-Portfolio von Emirates im europäischen Fußball gehören neben dem Hamburger SV unter anderem AC Mailand, FC Arsenal, Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus, Paris Saint-Germain und Real Madrid.

Auch Schalke 04 hat seit diesem Jahr einen Sponsor aus der Luftfahrt-Branche. Turkish Airlines unterstützt den Verein aus dem Ruhrpott.

Quelle: PM Emirates und airportzentrale.de