easyJet startet ab Dezember am Bodensee

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Mit easyJet wird eine weitere europäischen Low Cost Airlines den Bodensee-Airport Friedrichshafen in ihr Streckennetz aufnehmen: Ab 12. Dezember 2015 wird 2 x pro Woche (Samstag und Sonntag) die britische Fluggesellschaft Linienflüge von Friedrichshafen nach London anbieten, vorerst während der Wintersaison.
Geflogen wird mit modernen Flugzeugen vom Typ Airbus A319 mit 156 Sitzen und Airbus A320 mit 180 Sitzen, dabei wird der Flughafen London-Gatwick bedient.

In der ersten Saison wird erwartet, dass über 10.000 Skitouristen die neue Verbindung nutzen werden. Die Linienflüge zur Wintersaison sind vorerst auf den starken Incoming-Ski-Markt in der Vierländerregion ausgerichtet.

Nachhaltiges Wachstum bei Skireisenden
Mit kurzen Wegen und höchster Zuverlässigkeit hat sich der Bodensee-Airport als feste Größe im Skisegment etabliert. Hier erfreuen sich die Skireisenden besonders der operativen Verlässlichkeit des Flugangebotes, die durch die moderne Infrastruktur des Bodensee-Airports garantiert wird. Die Bekanntheit von Friedrichshafen, des Bodensees und der Vierländerregion haben aufgrund des Engagements zahlreicher Airlines in den letzten Jahren zugenommen – ein Effekt, der sich mit dem Markteintritt von easyJet weiter fortsetzen wird.

Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer Bodensee-Airport Friedrichshafen: „Wir sind glücklich, dass wir easyJet als neuen Partner für den Bodensee-Airport gewinnen konnten. Dies ist ein klares Signal, welches die Bedeutung des Bodensee-Airports für die Vierländerregion, besonders auch im Winter, unterstreicht. Hier können wir besonders durch unsere Zuverlässigkeit und die kurzen Wege am Airport sowie als ideales „Gateway“ zu den Wintersportgebieten glänzen.“

Quelle: PM Bodensee Airport