easyJet kündigt Strecke Stuttgart-Edinburgh für November 2015 an

Werbung
Ein easyJet-Airbus während des Flugs Foto: Bildarchiv easyJet

Direkt in die Stadt, in der Harry Potter geschrieben wurde – ganz ohne Magie: Heute startet easyJet den Verkauf von Tickets für die neue Strecke Stuttgart-Edinburgh. Erstmals können Reisende aus dem Süden Deutschlands nonstop in die schottische Hauptstadt fliegen. Der erste Flieger hebt am 2. November 2015 ab. Die Strecke wird ganzjährig viermal pro Woche angeboten: jeweils Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag. One-Way-Tickets sind bereits ab 42,99 EUR erhältlich. Im ersten Jahr sollen laut Schätzungen von easyJet 52.000 Passagiere zwischen den beiden Städten befördert werden.

Mit der Aufnahme der neuen Strecke erweitert die Airline ihr Angebot in Baden-Württemberg auf insgesamt vier Ziele. Bisher fliegt easyJet von Stuttgart bereits nach London Gatwick, Mailand und Porto.

Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland, sagt: „Edinburgh ist ein attraktives Ziel für City-Trips. Als erste Fluglinie bieten wir Reisenden eine Direktverbindung zwischen Stuttgart und der schottischen Hauptstadt. Davon profitiert auch der Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg, denn in der Region um Edinburgh haben viele interessante Unternehmen ihren Sitz.“

Quelle: PM easyJet