easyJet hat Sommerflugplan 2015 freigeschaltet – 700 Strecken stehen zur Verfügung

Werbung
Ein easyJet-Airbus während des Flugs Foto: Bildarchiv easyJet

easyJet hat heute seinen Flugplan für die Sommer-Hauptsaison 2015 mit einer Rekordzahl an Flügen freigeschaltet. Über 142.000 easyJet Flüge werden zwischen dem 1. Juni und dem 6. September 2015 abheben – mehr als je zuvor in diesem Zeitraum.

Im nächsten Sommer erwartet easyJet mehr als 45 Millionen Reisende im gesamten Netzwerk, der Flugplan wird mit 1,3 Millionen zusätzlichen Sitzplätzen erweitert. Mehr als 22 Millionen Sitzplätze können ab sofort gebucht werden. 

Zahlreiche dieser Sitzplätze stehen für Flüge von und nach Deutschland zur Verfügung. easyJet fliegt ab Deutschland ab insgesamt sieben Städten: Berlin-Schönefeld, Hamburg, München, Köln/Bonn, Düsseldorf, Dresden und Dortmund. Ab Hamburg können Passagiere in der nächsten Sommer-Hauptsaison aus über 2.668 Flügen zu 20 Destinationen wählen, ab Berlin sind es sogar 8.058 Flüge zu 41 Zielen. Die Airline bietet ihren Fluggästen über 700 Strecken in ganz Europa, dem Nahen Osten, Nordafrika und Russland.

„Wir freuen uns sehr, unseren Passagieren heute den Flugplan für die Sommer-Hauptsaison zur Verfügung zu stellen“, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. „So profitieren sie von unseren günstigen Tarifen für Sonnen-, Städte- und Strandziele in ganz Europa. Vor allem Familien nutzen aufgrund unserer Preise und des freundlichen Services immer wieder easyJet für ihre Ferienplanung. Mit einer Rekordzahl von 142.000 Flügen haben Reisende mehr Auswahlmöglichkeiten als je zuvor für ihren Sommerurlaub. Während der Sommersaison steuert easyJet beliebte Sommer-Sonne-Zielen in hohen Frequenzen an, da wir den Bedürfnissen der heutigen Urlaubsreisenden genau gerecht werden. Wir erwarten, dass vor allem die typischen Sommerstrecken nach Spanien und Griechenland hoch im Kurs stehen werden.“

Quelle: PM easyJet