Düsseldorfer Airport auf Reisemesse „Vakantiebeurs“ präsent

Werbung
Foto: Bildarchiv Flughafen Düsseldorf / Andreas Wiese

Die „Vakantiebeurs“ ist die größte Reisemesse der Niederlande – und eine der größten Europas. Sie findet jährlich in Utrecht statt; in 2014 von Dienstag bis Sonntag, 14. bis 19. Januar. Mit an Bord ist dann auch wieder der Düsseldorfer Flughafen. Gemeinsam mit seinen Partnern, der Fluggesellschaft Air Berlin und dem Southwest Florida Airport in Fort Myers, präsentiert sich der größte Flughafen NRWs einem breiten Publikum an seinem Stand mit der Nummer D041 in der Halle 3 für Fernziele. Interessenten erfahren dort mehr über die schon seit 20 Jahren bestehende Flugverbindung vom Rhein nach Fort Myers, das attraktive Parkangebot des Airports sowie weitere Vorteile, die der Flughafen der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt vor allem auch niederländischen Passagieren bietet.

Jährlich nutzen rund eine Million Niederländer den Düsseldorfer Airport als Start- und Endpunkt ihrer Urlaubsreise, ihres Businesstrips oder ihres Städteausflugs. Grund dafür sind unter anderem die erfolgreichen Verbindungen, die der Flughafen im Gepäck hat, wie die Strecke Düsseldorf – Fort Myers. Diese wurde bereits 1994 von der Fluggesellschaft LTU ins Leben gerufen und schließlich 2009 von Air Berlin übernommen. Während es anfangs ein- bis zweimal wöchentlich vom Rhein an die Westküste Floridas ging, hat sich die Frequenz mittlerweile verdoppelt: Bis zu viermal pro Woche erreichen die Düsseldorfer Fluggäste nun den Sunshine State. Weitere attraktive Direktflüge starten von Düsseldorf aus beispielsweise nach Abu Dhabi (mit Air Berlin und Etihad), Curaçao (mit Air Berlin), Dubai (mit Emirates), New York-JFK (mit Air Berlin), New York-Newark (mit Lufthansa) oder Peking (mit Air China). Am 30. März startet darüber hinaus die größte japanische Fluggesellschaft, ANA, ihre tägliche Verbindung nach Tokio.

Tägliches Gewinnspiel: Kostenlos parken am Airport

Wohin die Reise ab Düsseldorf auch geht, Passagiere, die mit dem PKW anreisen, haben die Auswahl aus rund 20.000 Parkplätzen. Besucher der Vakantiebeurs können einen davon mit etwas Glück und Geschick kostenlos nutzen. Denn: Das Parken-Team des Airports bietet vor Ort am Messestand täglich ein attraktives Gewinnspiel. Wer auf einem speziellen Geschicklichkeitsparcours ein ferngesteuertes Fahrzeug schnellstmöglich einparkt, hat die Chance auf einen Parkgutschein – und kann sein Auto damit für die Dauer des nächsten Aufenthalts am Düsseldorfer Flughafens unentgeltlich abstellen.

Auch wer nicht am Gewinnspiel teilnimmt, kann sich auf günstige Parktarife freuen: Wer seinen Wagen bis zu acht Tage lang direkt am Airport abstellt, bezahlt auf den Parkplätzen P23, P24 oder P26 im Langzeit-Spar-Tarif 44 Euro. Für bis zu 15 Tage fallen in diesem Bereich 62 Euro an, für bis zu 22 Tage 80 Euro. Nähere Details zum Parkangebot und zu regelmäßigen saisonalen Specials erfahren Interessenten am Flughafenstand auf der Vakantiebeurs oder auf der Website.

Neben dem dichtgeknüpften Streckennetz und dem preisgünstigen Parkangebot profitieren die niederländischen Passagiere vor allem auch von der grenznahen Lage des Düsseldorfer Airports. Sowohl mit dem PKW ist der Flughafen über eine eigene Autobahnausfahrt als auch mit dem Zug über den Fernbahnhof vom Nachbarland aus gut und schnell erreichbar. Vor Ort erwarten die Fluggäste dann kurze Wege: Das moderne Terminal ist 400 Meter lang und beherbergt die drei Flugsteige A,B und C sowie 70 Shops und 40 Restaurants, Cafés und Bars unter einem Dach.

Quelle: PM Düsseldorf Airport