Dortmund Airport legt bei Reisendenzahlen weiter zu

Werbung
Vorfeldseitiger Blick auf das Terminal Foto: Dortmund Airport

Die Passagierzahlen am Dortmund Airport haben auch im vergangenen Monat weiter zugelegt. Im August nutzten insgesamt 203.898 Passagiere den Flughafen Dortmund. Das entspricht einem Wachstum bei den Reisendenzahlen von gut viereinhalb Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im August 2011 waren es 194.641 Fluggäste, die die Kontrollen am Dortmund Airport passiert hatten. Somit konnten im vergangenen Monat insgesamt 9.257 Reisende mehr am Airport begrüßt werden, als im Vergleichsmonat vor einem Jahr. Allein der Linienverkehr konnte rund siebeneinhalb Prozent zulegen. „Mit den guten Verkehrszahlen in diesem Jahr liegen wir deutlich über der Branchenentwicklung in Deutschland“, sagt Marc Schulte, Pressesprecher des Dortmund Airport. Bislang hat der Dortmund Airport in diesem Jahr kumuliert (Januar bis einschließlich August 2012) 1.306.391 gezählt. Das sind 9,3 Prozent mehr Fluggäste als im gleichen Zeitraum 2011.

Quelle: PM Flughafen Dortmund GmbH