Deutsche Flugsicherung hat eine neue Aufsichtsratsvorsitzende

Werbung
Foto: DFS

Zur neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der DFS Deutsche Flugsicherung GmbH ist die Ministerialdirektorin Dr. Martina Hinricher, Leiterin der Zentralabteilung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI), gewählt worden.

Martina Hinricher wurde 1960 in Münster/Westfalen geboren. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau studierte sie an der Westfälischen Wilhelmsuniversität Münster (WWU) Volkswirtschaft. Nach ihrer Promotion am Institut für Verkehrswissenschaft an der WWU begann sie ihren beruflichen Werdegang 1990 im Grundsatzreferat des damaligen Bundesministeriums für Verkehr. Nach einer Station im Europareferat der Grundsatzabteilung wechselte sie als Referatsleiterin in den Leitungsstab des Ministeriums. Später leitete sie Referate in der Abteilung für Luft- und Raumfahrt sowie Schifffahrt. Nach weiteren Stationen innerhalb des Ministeriums übernahm Frau Dr. Hinricher 2009 die Leitung der Unterabteilung Grundsatzangelegenheiten in der Abteilung Grundsatzfragen des Ressorts, bevor sie 2012 zur Leiterin der Zentralabteilung bestellt wurde.

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Michael Odenwald, Staatssekretär im BMVI, hat sein Mandat als Aufsichtsratsmitglied zum 21. April 2016 niedergelegt. Als neues Mitglied des DFS-Aufsichtsrates wurde zum 22. April 2016 Frau Ministerialdirigentin Antje Geese, Leiterin der Unterabteilung Haushalt und Finanzen im BMVI, bestellt.

Quelle: PM DFS

Schlagwörter: