Delta kündigt für den Sommer 2024 Strecke München – New York-JKF an

Werbung
Foto: Delta

Delta mit positiver Bilanz in Deutschland: Auf den erfolgreichen Reisesommer 2023 reagiert die US Fluggesellschaft mit eine einer Erweiterung ihres Streckennetzes und bietet künftig eine weitere Destination ab München an. Damit haben Kunden noch mehr Möglichkeiten, beliebte Ziele in den Vereinigten Staaten zu erkunden. Dreimal wöchentlich wird die neue Strecke von München nach New York-JFK ab 11. April 2024 bedient. Mit diesem Angebot werden die bestehenden Verbindungen der Fluggesellschaft nach Atlanta und Detroit ergänzt.

„Die Expansion unseres Streckennetzes, welches Passagiere bald von München nonstop zu drei Reisezielen in den USA bringt, ist ein bedeutender Schritt für uns. Mit dem Netzwerkausbau in Süddeutschland reagieren wir auf die hohe Nachfrage“, betont Matteo Curcio, Senior Vice President für Europa, den Nahen Osten, Afrika und Indien bei Delta. “Die Verbindung von München nach New York, der Finanzmetropole der Vereinigten Staaten, wird nicht nur den Handel und den Tourismus zwischen den beiden Städten fördern, sondern auch erweiterte Reisemöglichkeiten mit Nonstop-Komfort und Anschlussverbindungen zu rund 70 Zielen in ganz Amerika bieten.”

Delta setzt auf der neuen Verbindung von München nach New York eine Boeing 767-400 mit 238 Sitzen ein. Passagiere haben die Wahl, Delta One, Delta Premium Select, Delta Comfort+ oder die Main Cabin zu buchen. Kunden genießen dabei ein umfangreiches Speise- und Getränkeangebot, das sorgfältig zusammengestellte Menüoptionen wie Snack-Spezialitäten und eine Auswahl an Premium-Bieren, -Weinen und -Spirituosen umfasst. Dank dem vielfältigen Unterhaltungsangebot an Bord vergeht die Zeit wie im Flug und mit dem zubuchbaren Wi-Fi und kostenlosen mobilen Nachrichten können Reisende jederzeit in Verbindung bleiben.

Jost Lammers, CEO Flughafen München GmbH (FMG) zur neuen Strecke: „Wir freuen uns sehr, dass unser treuer Kunde Delta Airlines nach Atlanta und Detroit nun die dritte Verbindung ab München über den Atlantik nach New York City aufnehmen will. Für den Sommerflugplan 2024 bietet Delta seinen Gästen ab München dann nicht nur einen neuen Nonstop-Flug in den Big Apple, sondern ergänzt dort mit sehr guten Umsteigeverbindungen auch unser vielfältiges Amerika-Angebot.“

Zur Hochsaison im Sommer wird Delta im nächsten Jahr 46 wöchentliche Flüge zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten operieren. Zusätzlich zu den Flügen nach München bietet Delta ein umfassendes Angebot ab Deutschland. Von Frankfurt aus wird die Fluggesellschaft täglich nach Atlanta, Detroit und New York-JFK fliegen. Delta fliegt außerdem viermal wöchentlich von Stuttgart nach Atlanta und saisonal täglich von Berlin nach New York-JFK.

Kunden, die über Deltas US-Drehkreuze fliegen, genießen einen bequemen Zugang zu Hunderten von Anschlussmöglichkeiten in den Vereinigten Staaten und darüber hinaus. Darunter Miami, Orlando, Los Angeles und San Francisco.

Deltas Flugplan für den Sommer 2024 zwischen München und den Vereinigten Staaten wird in Zusammenarbeit mit den europäischen Partnern Air France, KLM und Virgin Atlantic durchgeführt, teilte die US-Airline jetzt mit.

Quelle: PM Delta