Delta Air Lines feiert 10 Jahre Verbindung Düsseldorf – Hartsfield-Jackson Atlanta

Werbung
Boeing767 Delta Air Lines im Landeanflug – Foto: Bildarchiv Delta Air Lines

Delta Air Lines feiert das zehnjährige Jubiläum der Nonstopverbindung zwischen dem Düsseldorf International Airport und dem Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport. Der erste Delta-Flug zwischen den beiden Metropolen hob am 5. April 2006 ab. Seitdem beförderte Delta mehr als eine Million Kunden auf dieser Route – fast doppelt so viel wie die Bevölkerung von Düsseldorf.

„Düsseldorf war eine der ersten Destinationen, die Delta vor einem Jahrzehnt im Rahmen ihrer größten internationalen Wachstumsphase aufgenommen hat. Die Verbindung wird seitdem gut nachgefragt“, so Nat Pieper, Senior Vice President, Europe, Middle East and Africa. „Wir sind stolz, die am längsten in Düsseldorf ansässige US-Airline zu sein und unseren Kunden ein hervorragendes Borderlebnis mit Komfort und Gastfreundschaft sowie innovativer Technologie und unübertroffene Verbindungen in die USA und darüber hinaus anzubieten.“

Delta führt die Flüge zwischen Düsseldorf und Atlanta in der Sommersaison einmal täglich und im Winterflugplan vier Mal pro Woche durch.

Zahlen, Daten und Fakten der zehnjährigen Verbindung:
– 1.066.885 beförderte Passagiere
– 6.131 Delta-Flüge zwischen Düsseldorf und Atlanta
– 75 Prozent der Passagiere reisen in Atlanta weiter
– 200 Verbindungen innerhalb der USA, nach Lateinamerika und in die Karibik stehen Weiterreisenden ab Atlanta zur Verfügung
– 5 beliebteste Ziele: Miami, Orlando, Los Angeles, Las Vegas und San Francisco
– 2.940 wöchentliche Sitze verfügbar zwischen Düsseldorf und Atlanta (Sommer 2016)

Alle Delta-Flüge von und nach Düsseldorf sind mit WLAN ausgestattet und verfügen in Delta One über horizontale Flat-Bed-Sitze mit direktem Zugang zum Gang und Westin Heavenly-Kissen und Bettdecken, die eigens von Westin Hotels & Resorts für Delta entworfen wurden. Gäste in Delta One kommen außerdem in den Genuss eines vielfältigen Angebots an regional inspirierten Menüs.

Quelle: PM Delta