Costa vergrößert Kreuzfahrtangebot in Asien

Werbung
Costa Victoria Foto: Bildarchiv Costa

Costa Crociere setzt die Expansion in Asien fort und wird im kommenden Jahr das Angebot deutlich vergrößern. Nachdem erst vor wenigen Tagen die „Costa Victoria“ (75.200 Tonnen, 2.394 Gäste) ihre Premiere in Fernost feierte, wo sie die kleinere „Costa Classica“ ablöste, wird ab Mai 2013 mit der „Costa Atlantica“ (85.700 Tonnen, 2.680 Gäste) ein zweites Schiff von Europas führender Kreuzfahrtreederei zu den schönsten Zielen Asiens unterwegs sein.

Die Basishäfen der „Costa Victoria“ und „Costa Atlantica“ befinden sich in Singapur, Shanghai, Hongkong und Tianjin. Beide Schiffe unternehmen kürzere sowie ausgedehnte Kreuzfahrten durch die Region. Während die Kurzkreuzfahrten mit einer Dauer von zumeist drei oder vier Tagen insbesondere von asiatischen Gästen gebucht werden, sind die längeren Reisen bei Gästen aus Europa, gerade auch aus Deutschland, überaus beliebt.

Zu dem umfangreichen Asien-Angebot von Costa gehören beispielsweise einwöchige Kreuzfahrten der „Costa Victoria“ ab/bis Singapur unter dem Motto „Faszinierende Küsten Asiens“. Diese bringen die Gäste nach Kuantan (Malaysia) und Koh Samui (Thailand) sowie als Höhepunkt anderthalb Tage lang nach Laem Chabang, dem idealen Ausgangspunkt für Ausflüge in die thailändische Hauptstadt Bangkok. Diese Kreuzfahrten mit Abfahrt zum Beispiel am 24. November oder 8. Dezember 2012 kosten pro Person ab 399 Euro*.

Costa bietet seit dem Jahr 2006 Kreuzfahrten in Asien an und hat seitdem das Angebot kontinuierlich ausgebaut. Rund 350.000 Gäste nahmen bislang an Kreuzfahrten durch Asien teil. Als der ersten internationalen Kreuzfahrtgesellschaft wurde es Costa darüber hinaus gestattet, aktiv auf dem chinesischen Markt zu operieren. Im November 2011 hat Costa zudem eine eigene Niederlassung als 100-prozentige Tochtergesellschaft in Shanghai eröffnet.

* Pro Person in der Zweibett-Innenkabine Classic inklusive „Frühbucher Extra“ bei Buchung bis 30. September 2012; zuzüglich des obligatorischen Serviceentgelts von 11 US-Dollar pro Erwachsenem und ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht beläuft. Für Kinder und Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren wird 50% des Serviceentgelts erhoben.

Hintergrund:

Costa ist Europas führende Kreuzfahrtreederei. Seit über 60 Jahren sind Costa Schiffe auf den Weltmeeren unterwegs und lassen Urlaubsträume wahr werden. Sie bieten ihren Gästen eine perfekte Mischung aus italienischer Lebensart, Gastfreundschaft und Küche sowie Unterhaltung und Erholung. Zur Costa Flotte gehören heute 15 Schiffe. Ein weiterer Neubau entsteht derzeit auf der Fincantieri-Werft und wird im Oktober 2014 ausgeliefert. Costa Crociere wurde durch das italienische Schiffsregister RINA mit „BEST4“ zertifiziert, einem Zertifizierungssystem auf freiwilliger Basis, das die Einhaltung höchster Standards des Unternehmens in den Bereichen sozialer Verantwortung (SA 8000, 2001 – seinerzeit ein Pilotprojekt in der internationalen Seefahrt), Umwelt (UNI EN ISO 14001, 2004), Arbeitsschutz (OHSAS 18001, 2007) und Qualität (UNI EN ISO 9001, 2008) bestätigt. Alle Costa Schiffe sind Träger des von RINA für das Einhalten höchster Standards zum Erhalt der Umwelt verliehenen „Green Star“. Mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro bei 2,3 Millionen Gästen im Jahr 2011 ist Costa Crociere S.p.A der größte Touristikkonzern Italiens. Costa Crociere S.p.A. gehört zur Carnival Corporation & plc (NYSE/LSE: CCL, NYSE: CUK), dem größten Kreuzfahrtkonzern der Welt.

Quelle: PM Costa