Condor: Portland neu im Sommerflugplan – Anbindung an Alaska Airlines Drehkreuz

Werbung
Condor Boeing 767-300 – Foto: Bildarchiv Condor

Im Sommer 2015 wird ein weiteres US-Westküstenziel neu ins Condor Programm aufgenommen. Ab 19. Juni 2015 fliegt der Ferienflieger zweimal in der Woche nonstop nach Portland (PDX), Oregon. Die Flüge werden mit einer Boeing 767-300 durchgeführt und immer dienstags und freitags ab Frankfurt angeboten. Sie sind ab sofort auf allen Kanälen buchbar.

Mit vielen Parks und Fahrradwegen in der Stadt, einer hohen Dichte an Sterne-Restaurants und dem abwechslungsreichen Nachtleben erinnert Portland an eine europäische Metropole. Ein besonderes Highlight für alle Shopping-Fans bietet Portland durch das breite Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und der Tatsache, dass es in Oregon keine bundesstaatliche Verkaufssteuer gibt. Außerhalb der Stadt gelangt man in die Berge und Wälder oder an die Küste Oregons – ob wandern, windsurfen an Oregons Küste, Ausflüge zum Mount Hood oder in die Weingüter Willamette Valleys, alles ist in maximal 90 Minuten Fahrzeit erreichbar.

Doch nicht nur das macht Portland zur idealen Ergänzung des bisherigen Condor Programms in den USA: Portland ist ein wichtiges Drehkreuz von Alaska Airlines. Mit schnellen Umsteigeverbindungen erhöht sich die Anbindung an Seattle über Condor auf sechs Flugtage pro Woche. „Montags, mittwochs, donnerstags und samstags fliegt Condor nonstop nach Seattle“, erläutert Jens Boyd, Head of Long-Haul bei Condor. „Im Sommer 2015 besteht dann außerdem dienstags und freitags eine günstige Verbindung zwischen Portland und Seattle – und durch die über 20 täglichen Flüge von Alaska Airlines ist eine bequeme Reise mit geringen Wartezeiten gegeben.“

Die Thomas Cook Group und Brand USA, die Marketing-Organisation für Destinationen in den Vereinigten Staaten, haben kürzlich einen Ausbau ihres zentralen Marketing-Abkommens angekündigt, das die USA als weltweit führendes Reiseziel für europäische Gäste bewerben soll. Die Kampagne wird über die ursprünglichen Märkte in Deutschland, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden hinaus auf Frankreich, Schweden, Österreich und die Schweiz ausgeweitet. Die Partnerschaft der Thomas Cook Group und Brand USA beinhaltet einen starken Medienauftritt durch eine multi-mediale Werbekampagne zu Amerikas ‚Great Outdoors’. Außerdem sollen die neuen US-Routen der Thomas Cook Airlines aus Deutschland und Großbritannien bekannt gemacht werden.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen rund 7 Millionen Passagiere mit Condor in über 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor Teil der Thomas Cook Group Airlines, in denen die vier Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Belgium, Scandinavia und Condor zusammengeführt wurden. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 88 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 40 Flugzeugen der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, drei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet. In der Studie „Mit gutem Gewissen“, erhoben von Focus und Focus Money, wurde Condor bei dem Nachhaltigkeitspreis 2014 mit dem Siegel in Gold als nachhaltige Fluggesellschaft ausgezeichnet. Condor ist Mitinitiator der Vier-Liter-Kampagne des Bundesverbandes der deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL): Die deutsche Luftfahrt verbraucht auf 100 Kilometern und pro Passagier weniger als vier Liter Kerosin.

Quelle: PM Condor Flugdienst GmbH