Condor: Alpenrundflug auf dem Airport-Festival am Stuttgarter Flughafen

Werbung
Oetztaler Alpen Foto: Bildarchiv Condor

Bergfreunde und Luftfahrtbegeisterte aufgepasst: Bei einem Rundflug über die Alpen können am 10. November 2013 wieder 174 Passagiere in einem Condor Airbus A320-200 das inner-europäisch höchste Gebirge aus einem ganz besonderen Blickwinkel bestaunen. Auf der Route des Rundflugs liegen auch dieses Jahr wieder der Bodensee, Innsbruck, die Zugspitze, der Walchensee, der Kochelsee und die beeindruckenden Königshäuser wie König Ludwigs Märchenschloss. Je nach Wetterlage lässt sich auch das traumhafte Panorama der Schweizer Alpen mit dem Berner Oberland mit Eiger, Mönch und Jungfrau sowie das Oberwallis und der Aletschgletscher bewundern. Der Condor Alpenrundflug ist für 99 Euro pro Person buchbar.

Die Passagiere sollten sich 90 Minuten vor Abflug an den Condor Schaltern in Terminal 3 am Stuttgarter Flughafen einfinden, damit der Condor Rundflug pünktlich um 09:30 Uhr starten kann. Die Gäste sollten ihre Buchungsbestätigung und einen gültigen Personalausweis zum Check-in mitbringen. Für die Versorgung an Bord während des eineinhalbstündigen Rundflugs ist mit einem zünftigen Imbiss gesorgt. Die Fluggäste können das Panorama und mit etwas Glück vielleicht sogar ihr eigenes Haus aus dem Flugzeugfenster fotografieren oder filmen.

Der Condor Alpenrundflug findet im Rahmen des Airport-Festivals in Stuttgart statt. Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Reisebüros informieren an diesem Tag über die weltweit schönsten Urlaubsziele, Gastrobetriebe und Shops bieten tolle Angebote und Aktionen. Besucher können die aufregende Flughafen-Welt erleben und beispielsweise bei einer Kofferversteigerung für den guten Zweck geheimnisvolle Gepäckstücke ersteigern. Die Pforten der Terminals am Stuttgarter Flughafen sind für das Festival am Sonntag, den 10. November 2013 von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen 6,7 Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Seit 1. Oktober 2013 sind alle Unternehmen der Thomas Cook Group plc. unter einem einheitlichen Symbol vereint: dem Sunny Heart. Die Flugzeuge der Thomas Cook Group Airlines tragen deshalb das Sunny Heart in ihren Leitwerken, um ihre gemeinsame Identität auszudrücken. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 39 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, zwei Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Airlines gewartet.

Quelle: PM Condor Flugdienst GmbH