Austrian Airlines: Mehr Kurzstrecke im Sommerflugplan 2023

Werbung
Foto: Austrian Airlines

Austrian Airlines baut ihr Programm in der Sommersaison deutlich aus: So bietet die rot-weiß-rote Fluglinie im Sommerflugplan 2023, der Ende März und damit pünktlich zu den Osterferien startet, neben bewährten Zielen und einem verdichteten Europa-Programm sieben neue Destinationen an.

Komplett neu im Programm sind die Flüge nach Porto, Marseille, Billund und Tivat. Bisher saisonal bedient, wurde darüber hinaus auch die sizilianische Stadt Palermo in den Linien-Sommerflugplan aufgenommen. Außerdem wird die Verbindung nach Vilnius, die Hauptstadt von Litauen, wieder angeboten, die bereits vor der Corona-Pandemie fixer Bestandteil im Austrian Streckennetz war. Die österreichische Fluggesellschaft bietet Flüge zu allen neuen Destinationen bis zu dreimal pro Woche an. Ins norwegische Tromsø, das Austrian Airlines als „Weihnachtsflug“ im Dezember 2022 neu aufgenommen hatte, geht es im Sommer zwischen Juni und August jeweils einmal wöchentlich.

„Die Expansion des Kurzstreckennetzes unterstreicht unsere Positionierung als klare Nummer 1 in Wien und erweitert unseren Fußabdruck im europäischen Markt. Das Ziel ist, unseren Gästen ein vielfältiges Portfolio an europäischen Reisezielen sowie einen attraktiven Flugplan und tolle Angebote zu bieten, so Austrian Airlines CCO Michael Trestl.

Kulinarische Höhenflüge mit Austrian

Als besonderes Highlight erwartet die Passagiere der Erstflüge an Bord eine himmlisch süße Überraschung der Konditorei Demel. Auf allen Flügen genießen Fluggäste das kulinarische Angebot der Austrian Melangerie. In der Economy-Class unserer Kurz- und Mittelstreckenflüge bietet die Austrian Melangerie eine vielfältige Auswahl an österreichischen Speisen, Snacks und Getränken – von kleinen süßen oder salzigen Jausen bis zum klassischen Wiener Schnitzel, um das Bordservice individuell anzupassen.

„Austrian Airlines steht für österreichische Gastfreundschaft, Herzlichkeit und top Service. Es ist uns ein besonderes Anliegen, die gesamte Reise für unsere Gäste zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Neben unserem Serviceangebot an Bord wächst auch unser Streckennetz wieder“, betont Michael Trestl abschließend.

Quelle: PM AUA