Austrian Airlines hat mit David Kondo einen neuen Marketing-Chef

Werbung
Foto: Austrian Airlines

David Kondo hat am Freitag (15. Oktober 2023) die Position des Senior Director Austrian Brand Experience übernommen und ist damit zukünftig für das gesamte Marketing und Produktmanagement der österreichischen Airline „Austrian Airlines“ verantwortlich sein. Dazu gehören die Werbung und Marktkommunikation, das Brand Management sowie die Gestaltung des Kundenerlebnisses entlang der gesamten Reisekette.

David Kondo wuchs zwischen Japan, Kanada und Australien auf und entwickelte so bereits früh eine ausgeprägte Leidenschaft für das Reisen. Diese hat auch seine berufliche Laufbahn entscheidend beeinflusst. Er begann bei Virgin Australia als Product & Operations Graduate, bevor er 2013 als Product and Strategy Specialist zu Qatar Airways wechselte, wo er das Bordservice erneuerte und die Designentwicklung der Business Class „Qsuites“ leitete. 2015 kehrte er nach Australien zur Qantas Group zurück und leitete dort die Retail-Programme von Jetstar Japan und Jetstar Asia (Singapur). Seit 2017 ist David bei Finnair tätig, wo er verschiedene Führungspositionen im Bereich Kundenerlebnis innehatte und unter anderem für das preisgekrönte Langstreckenerlebnis und die Neugestaltung des Flughafens Helsinki verantwortlich zeichnete.

David Kondo ist derzeit auch Mitglied des Vorstands der Airline Passenger Experience Association (APEX). Neben seinem Studium in den Bereichen Ingenieurwesen und Airline Business hat er außerdem Erfahrung mit Design Thinking und Innovation.

„Ich bin überzeugt, dass David Kondo aufgrund seiner Branchenexpertise und seiner Erfahrung im Bereich Customer Experience die ideale Besetzung für diese Position ist“, so Austrian Chief Commercial Officer Michael Trestl.

Quelle: PM AUA