Auftrag: Georgian Airways unterzeichnet Komponentenversorgung mit Spairliners

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Die georgische Fluggesellschaft Georgian Airways, mit Hauptsitz in Tiflis, hat mit Spairliners für zwei Embraer E190 Flugzeuge einen umfangreichen Versorgungsvertrag geschlossen. Der Vertrag mit einer mehrjährigen Laufzeit umfasst den Zugang zum Komponenten Pool weltweit, die zeitnahe Bereitstellung von E190 Ersatzteilen sowie die Reparatur von Komponenten.

Die Versorgung der Komponenten wird von Spairliners Hauptersatzteillager in München und dem zentralen Warenlager in Paris sichergestellt. Das Unternehmen garantiert Georgian Airways eine schnelle und kosteneffiziente Lösung, um einen reibungslosen Flugbetrieb einhalten zu können. Die Reparaturleistungen werden von Spairliners‘ beiden Muttergesellschaften Lufthansa Technik AG und Air France Industries KLM Engineering & Maintenance durchgeführt. Beide MRO (Maintenance, Repair and Overhaul) Unternehmen sind weltweit Marktführer und mit Standorten in Europa, Asien und Amerika vertreten.

Der unterzeichnete Vertrag ist das Ergebnis einer langjährigen und erfolgreichen partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Lufthansa Technik und der nationalen Fluggesellschaft Georgiens. „Wir freuen uns darüber, dass Georgian Airways das Vertrauen in uns setzt und sind stolz, dass wir die Airline in Zukunft mit unserem Aftersales Leistungsangebot unterstützen können. Mit unserer technischen Expertise und einer wettbewerbsfähigen Kostenstruktur sind wir ein leistungsstarker Materialversorgungspartner und tragen zum Erfolg von Georgian Airways auf dem Osteuropäischen Luftverkehrsmarkt bei“, sagt Spairliners‘ CEO Sven-Uve Hüschler.

Für Spairliners ist Georgian Airways in Osteuropa bereits der zweite Neukunde in diesem Jahr. Im März 2017 hat das Unternehmen die Versorgung von fünf E190 Flugzeugen von Ukraine International Airlines mit einem Langzeitvertrag für Reparatur, Leasing und Exchange übernommen.

Quelle: PM Lufthansa Technik