Auch LOT Polish Airlines erlaubt jetzt die Nutzung von elektronischen Geräten während Start und Landung

Werbung
Foto: LOT Polish Airlines

Fluggäste von LOT Polish Airlines können elektronische Kleingeräte wie MP3-Player, Mobiltelefone oder Tablet-PCs ab sofort während des gesamten Flugs nutzen. Die neue Regelung gilt auf allen Routen des polnischen Star Alliance Partners und einschließlich Start und Landung. Damit reagiert LOT auf eine Entscheidung der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA), die Fluggesellschaften vor wenigen Wochen den Gebrauch von Smartphones und Co. freigestellt hatte.

Passagiere von LOT Polish Airlines können ihre Zeit an Bord ab sofort noch effizienter nutzen und beispielsweise vom Einsteigen bis zur Ankunft am Zielort mit ihrem Laptop oder Tablet-PC arbeiten, in E-Readern lesen oder über ihren MP3-Player Musik hören. Alle elektronischen Kleingeräte müssen im sogenannten „Flugmodus“ betrieben werden.

Dirk Steffensen, Direktor Deutschland, Österreich, Schweiz & Italien von LOT Polish Airlines: „Mit der neuen Regelung reagieren wir auf den Wunsch vieler Reisenden, auch während der Start- und Landephasen ihr Smartphone und Tablet zu nutzen oder in einem E-Book zu lesen. Unsere Flugbegleiter machen die Passagiere ab sofort bei der Begrüßung auf die neue Regelung aufmerksam.“

Die Nutzung von Smartphones, Tablet-PCs und anderen Kleingeräten ist eine von zahlreichen Neuerungen, mit welchen die Fluggesellschaft LOT das Reise-Erlebnis ihrer Fluggäste optimiert. Anfang des Jahres hatte die Airline am Drehkreuz Warschau eine exklusive „Elite Club Lounge“ für Passagiere der Langstrecken-Business Class eröffnet. Außerdem stehen Reisenden auf Routen nach Nordamerika und Asien noch mehr Fernsehserien, Spielfilme und TV-Shows on-demand zur Verfügung.

Quelle: PM LOT