Allgäu Airport stellt am Wochenende auf den Sommerflugplan um

Werbung
Foto: Bildarchiv Allgäu Airport

Mit neuen Zielen und bekannten Strecken startet der Allgäu Airport am 30. März 2014 in den Sommer. Im neuen Sommerflugplan, der an diesem Sonntag in Kraft tritt, feiert das irische Shannon eine Premiere.

„Bewährtes und Neues ergeben in diesem Sommer eine gute Mischung, mit der wir unseren Gästen ein vielseitiges Angebot machen können“, berichtet Allgäu Airport Geschäftsführer Ralf Schmid. Zu den Neuheiten zählt Shannon im Südwesten Irlands. Drei Mal wöchentlich bedient die Fluggesellschaft Ryanair ab 1. April diese attraktive Strecke. Mit Dublin verfügt der Allgäu Airport jetzt über zwei ständige Verbindungen auf die grüne Insel – ideal für Rundreisen. Die bereits angekündigte Strecke nach Tel Aviv wurde von der Fluggesellschaft Israir kurzfristig wieder abgesagt.

Schnell in die Sonne – dafür ist der Allgäu Airport bekannt. Zahlreiche beliebte Reiseziele werden auch in diesem Sommer wieder nonstop ab Memmingen angeflogen. Ob Porto oder Faro in Portugal, Malaga oder Alicante in Spanien oder Rom und Neapel – stets ist man ab Memmingen in kurzer Zeit am Ziel. Die Ferieninseln Kreta, Korsika, Ischia, Sardinien, Sizilien, Mallorca und Teneriffa sind ebenso attraktiv wie die von Ryanair angeflogenen Städte Barcelona und London. Wizz Air bedient weiterhin mit großem Erfolg Kiew, Belgrad, Skopje und Targu Mures.

Gleichermaßen bei Städte-Reisenden und Allgäu-Urlaubern beliebt sind die beiden innerdeutschen Strecken nach Hamburg und Berlin. Auch im Sommer verbindet Germanwings am Donnerstag und am Sonntag den Norden und den Süden der Republik. Attraktive Reiseziele in den beiden deutschen Metropolen und im Allgäu finden sich auch auf dem neuen Reiseportal des Allgäu Airport.

Auch der Charterbereich vermeldet einen Neuzugang: Ab Ende April fliegt die spanische Fluggesellschaft Volotea im Auftrag des Hamburger Reiseveranstalters Classic Tours von Memmingen die süditalienische Stadt Reggio Calabria an, die als Ausgangspunkt für Rundreisen durch Kalabrien und Sizilien dient. Ende März startet zudem Amos Reisen wieder gemeinsam mit der Fluggesellschaft Intersky seine Flüge nach Neapel. Volotea wird auch im Herbst Reisende ins englische Cornwall fliegen, wo sie mit dem Veranstalter Rubin Reisen auf den Spuren von Rosamunde Pilcher wandeln. Ab 4. Mai beginnt auch der Korsika-Experte Rhomberg Reisen mit seinen sonntäglichen Flügen auf die Mittelmeer-Insel. Auch die Pilgerflüge nach Lourdes stehen wieder auf dem Programm.

Quelle: PM Allgäu Airport