Allgäu Airport: Ryanair feiert drei Millionen Passagiere ab Memmingen

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Ryanair feiert heute ihren dreimillionsten Passagier am Allgäu Airport in Memmingen. Passagier Herbert Landauer wurde vom neuen Marketing & Sales Manager für Deutschland, Colm O’Shea, mit einem Fluggutschein und Blumenstrauß auf Deutschlands höchstgelegenem Flughafen willkommen geheißen. Herr Landauer aus München hat mit seiner Frau einen sonnigen Urlaub in Málaga verbracht und erhält nun die Möglichkeit, bald wieder ab Memmingen zu fliegen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Ryanair und dem Allgäu Airport begann mit dem Erstflug nach Dublin am 1. Mai 2009. Mittlerweile bietet Ryanair im Sommer 14 Destinationen ab Memmingen an. Darüber hinaus haben Reisende aus dem Allgäu die Möglichkeit, mit Ryanair in Richtung London, Sardinien, Sizilien, Mallorca, Teneriffa, Kreta, Rom, Alicante, Málaga, Porto, Girona, Dublin, Shannon oder an die Algarve zu fliegen. Darüber hinaus ist nun auch der Winterflugplan buchbar und bietet sieben Strecken mit insgesamt 21 wöchentlichen Frequenzen an; ein Plus von zwei Frequenzen im Vergleich zum Winterflugplan des letzten Jahres. Frequenzerhöhungen gibt es auf der London Stansted und der Porto Strecke. Zudem wird nun auch ganz neu Rom Ciampino im Winter angeflogen.

Colm O‘Shea, Sales & Marketing Manager von Ryanair, freut sich über den Meilenstein: „Drei Millionen Passagiere ab Memmingen sind ein schöner Meilenstein und es freut mich sehr, diesen gleich in meiner zweiten Woche bei Ryanair feiern zu dürfen. Der Winterflugplan für 2014/2015 hat deutschlandweit gezeigt, dass wir nach Einführung der Luftverkehrssteuer endlich wieder Wachstum in Europas größtem Reisemarkt verzeichnen können. Dies gilt auch für Memmingen, da wir in diesem Winter zwei Frequenzen mehr anbieten. Ich hoffe, dass es so weiter geht und freue mich schon sehr auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Allgäu Airport.“

Quelle: PM Allgäu Airport