airberlin: Susanna Sciacovelli verantwortet weitere Märkte als Area Manager für Südeuropa

Werbung
Susanna Sciacovelli Area Manager Southern Europe airberlin Foto: Bildarchiv airberlin

Susanna Sciacovelli (41), seit Juli 2010 Generaldirektorin in Italien bei airberlin, übernimmt ab sofort als Area Manager zusätzlich die Märkte Griechenland, Israel und die Türkei. airberlin fasst diese Märkte im neu geschaffenen Ländercluster Südeuropa zusammen und bündelt damit die Verantwortung für Vertrieb und Marketing bei Sciacovelli. Sie berichtet von Rom aus an Mats Jacobsson, Vice President International Sales bei airberlin.

„airberlin fliegt heute zu 170 Destinationen. Wir verkaufen nahezu überall auf der Welt unsere Flugtickets, folglich optimieren wir den Bereich International Sales kontinuierlich. Mit dem neuen Ländercluster Südeuropa können wir unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten in diesen Märkten besser steuern. Susanna Sciacovelli blickt auf weitreichende Erfahrungen bei airberlin und in der Tourismusbranche zurück und wird ihre Expertise von jetzt an in Südeuropa als Area Manager einbringen“, so Mats Jacobsson.

Vor ihrer Tätigkeit bei airberlin als Generaldirektorin in Italien leitete Sciacovelli unter anderem das Tourismusamt der Balearen und war Marketing- und Vertriebsdirektorin für Air Europa auf Mallorca. Die gebürtige Italienerin schloss ihr Studium der Betriebswirtschaftlehre und Psychologie in Leiden und New York mit einem Master of Arts ab. Neben ihrer Muttersprache spricht sie fließend Deutsch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Spanisch und Katalan.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.300 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 152 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.

Quelle: PM airberlin