airberlin group: Fluglinie NIKI als „Superbrand Austria 2013“ ausgezeichnet

Werbung
Foto: Bildarchiv airberlin group

Die zur airberlin group gehörende österreichische Fluglinie NIKI erhielt das „Superbrand“ Siegel für nachhaltige, qualitative Markenführung und zählt damit zu den stärksten Marken in Österreich. „Eine Marke ist immer nur so gut wie das Produkt, für das sie steht. Mit NIKI zu fliegen bedeutet Qualität bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und das wissen unsere Gäste. Deshalb ist diese Auszeichnung für uns vor allem auch ein Auftrag für die Zukunft, dem Vertrauen unserer Gäste gerecht zu werden und deren Erwartungen sogar noch zu übertreffen. Unser Maßstab ist und bleibt der zufriedene Gast“, so NIKI Geschäftsführer Mag. Christian Lesjak.

Das Auswahlverfahren von „Superbrands“ basiert auf einer Befragung der österreichischen Verbraucher nach ihren Lieblingsmarken durch das Institut GfK Austria sowie einer Bewertung von Experten, die anhand streng festgelegter Kriterien die Entwicklung und den Erfolg von Marken in Österreich messen. Das „Superbrand“- Programm ist in insgesamt 88 Ländern aktiv und hat es sich zum Ziel gemacht, starke Marken in den Fokus zu rücken. Die Jury setzt dabei auf die Expertise anerkannter Fachleute aus den Bereichen Marktforschung, Medien, Marketing und Kommunikation.

airberlin ist eines der führenden Luftfahrtunternehmen in Europa und fliegt zu 150 Destinationen in 40 Ländern. Die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands beförderte im Jahr 2012 mehr als 33 Millionen Fluggäste. Durch die strategische Partnerschaft mit Etihad Airways, die zu 29,21 Prozent an airberlin beteiligt ist, und die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz oneworld® verfügt airberlin über ein globales Streckennetz. Die Airline mit dem preisgekrönten Service bietet mit 14 Airlines weltweit Flüge unter gemeinsamer Flugnummer an. Die Flotte hat ein Durchschnittsalter von fünf Jahren und gehört zu den jüngsten und ökoeffizientesten in Europa.

Quelle: PM airberlin group