airberlin bietet mehr Beinfreiheit auf Langstrecken an

Werbung
Die neuen airberlin-Sitze wurden im März 2015 vorgestellt (v.l.n.r.): Dr. Mark Hiller, Geschäftsführender Gesellschafter von Recaro Aircraft Seating, und Stefan Pichler, CEO airberlin – Foto: airberlin

airberlin-Fluggäste können ab sofort auf den Langstrecken mehr Beinfreiheit buchen. Deutschlands zweitgrößte Airline bietet unter dem Motto „Gegen Jetlegs“ 40 zusätzliche XL-Seats in der Economy-Class auf der gesamten Langstreckenflotte (Typ-A330) an. Insgesamt wurden fünf Reihen pro Flugzeug mit den neuen XL-Seats ausgestattet.

Fluggäste profitieren auf Reisen mit einer Flugdauer von mehr als sechs Stunden von bequemen 15 Zentimetern mehr Beinfreiheit. Darüber hinaus befinden sich die XL-Seats in den vorderen Reihen der Flugzeugkabine, was vor allem Schwangeren, Reisenden mit kleinen Kindern oder Menschen mit körperlichen Einschränkungen ein schnelleres Ein- und Aussteigen ermöglicht.
Die Airline verspricht in einer Pressemitteilung ganze 15 Zentimenter mehr Platz, allerdings erst für Flüge ab dem 01. Dezember 2015.

Der Aufpreis für die Buchung eines XL-Seats gilt pro Strecke und beträgt auf der Langstrecke online, im Reisebüro oder direkt am Ticketschalter 79,99 Euro. Für Gäste mit einem FlyFlex Tarif inklusive.

Auch topbonus Teilnehmer können ab sofort in den Genuss von mehr Beinfreiheit kommen und ihre gesammelten Prämienmeilen für die Reservierung eines XL-Seats auf der Langstrecke nutzen.

Erkennbar sind die neuen Sitzplätze an Bord durch eine visuell gekennzeichnete rote Kopfstütze. Selbstverständlich bietet airberlin nach wie vor auch XL-Seats auf der Kurz- und Mittelstrecke an, die ab 19,99 Euro buchbar sind.

Quelle: PM airberlin