AirAsia India setzt auf Travelport

Werbung
A320-AIrAsia Foto: Bildarchiv Airbus

Die Flüge von AirAsia India werden in Kürze über die globalen Vertriebskanäle von Travelport buchbar. Reisebüros erhalten damit über die vertriebssysteme Galileo und Worldspan Zugriff auf alle Tarife, Angebote und Verfügbarkeiten des Low Cost Carriers. Buchbar werden außerdem alle offerierten Zusatzleistungen.

AirAsia India ist die fünfte Fluggesellschaft der AirAsia-Gruppe, die mit Travelport zusammenarbeiten. So bestehen bereits ähnliche Abkommen mit AirAsia Malaysia, AirAsia X, Indonesia AirAsia und Thai AirAsia. Zusammengenommen ist AirAsia der größte Low Cost Carrier in Asien und bedient heute ein Netzwerk von 89 Zielen. Der erste AirAsia-Flug fand vor zwölf Jahren statt. Seitdem wurden insgesamt rund 230 Millionen Passagiere befördert.

Jürgen Witte, Travelports Regional Managing Director für Deutschland und die Schweiz: „Die Bedeutung der Low Cost Carrier in der internationalen Luftfahrt nimmt immer weiter zu. Vor diesem Hintergrund ist es uns enorm wichtig, dass wir unseren Reisebüropartnern auch in diesem Bereich weltweit ein weitgefächertes Angebot zur Verfügung stellen, selbstverständlich inklusive des Zugriffs auf die ‚Ancillary Services‘ der Airlines. Wir freuen uns daher sehr, dass jetzt auch die Flüge von AirAsia India auf dem indischen Subkontinent unser Portfolio ergänzen. Sie werden noch in diesem Herbst mit dem Launch der neuen Version von Smartpoint buchbar, der revolutionären Travelport Buchungsoberfläche.“

Quelle: PM Travelport