Air France plant neue La Première-Kabine für Winter 2023/2024

Werbung

Nach der Einführung eines neuen Komfortstandards in der Business-Kabine auf Langstreckenflügen gab Air France jetzt bekannt, dass sie an der Gestaltung einer völlig neuen La Première-Kabine arbeitet. Damit unterstreicht die Fluggesellschaft ihr Engagement, weiterhin ihren exklusiven und eleganten Service anzubieten, der regelmäßig für seine Qualität und Exzellenz ausgezeichnet wird.

Das neue Konzept, das sich derzeit in der Entwurfsphase befindet, wird in der Wintersaison 2023/2024 enthüllt werden. Die künftige Kabine wird die längste auf dem Markt sein und bis zu drei modulare Konfigurationen mit höchster Privatsphäre bieten, um eine noch außergewöhnlichere Reise zu ermöglichen: einen Sitz, ein Sofa und ein völlig flaches Bett. Die neue Kabine wird in mehr Flugzeuge eingebaut als bisher.

„La Première steht für das höchste Niveau französischer Exzellenz und ist ein fester Bestandteil der DNA von Air France. Selbst auf dem Höhepunkt der Covid-Krise konnten wir die Attraktivität eines solchen Angebots für unsere Kunden erkennen, insbesondere auf der Nordatlantikstrecke, wo die Auslastung der La Première-Kabine derzeit höher ist als im Jahr 2019. Wir freuen uns darauf, diese neue Kabine zu enthüllen, die den höchsten globalen Standards entsprechen wird“, erklärt Benjamin Smith, CEO von Air France-KLM.

Das groß angelegte Projekt ist Teil der Strategie von Air France, die auch die Erneuerung der Flotte, die Renovierung der Lounges und die Entwicklung eines nachhaltigeren Catering-Angebots umfasst, das von Michelin-Sterneköchen in den Business- und La Première-Kabinen der Fluggesellschaft kreiert wurde.

Die 2014 eingeführten La Première-Suiten von Air France stehen derzeit an Bord ausgewählter Boeing 777-300ER zur Verfügung, die ab Paris-Charles de Gaulle Top-Destinationen in Nordamerika, Südamerika, Afrika und dem Nahen Osten bedienen. Im aktuellen Sommerflugplan 2022 sind dies New York-JFK, Los Angeles, Washington, San Francisco, Miami, Houston, Mexiko-Stadt und Sao Paulo in Amerika sowie Abidjan und Johannesburg in Afrika, Beirut, Dubai und Shanghai via Seoul in Asien.

La Première-Gäste aus Deutschland fliegen ab 8 Flughäfen in Business Class nach Paris-CDG mit einem personalisierten Service am Abflughafen.

Quelle: PM Air France