Air France-KLM-Tochter Martinair Holland bestellt vier A350-Frachter

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Die Air France-KLM Group hat für Martinair Holland N.V., eine zur KLM Group gehörenden niederländischen Frachtfluggesellschaft mit Sitz am Flughafen Amsterdam Schiphol, vier A350F fest in Auftrag gegeben. Das brandneue Airbus-Großraum-Frachtflugzeug wird der Airline ermöglichen, ihre bestehenden Frachtflugzeuge älterer Generation auszumustern und durch ein Flugzeug zu ersetzen, welches einen großen Schritt in Richtung eines nachhaltigeren Frachtbetriebs darstellt.

Für die im Jahr 2021 eingeführte A350F liegen aktuell 35 Bestellungen von sieben Kunden vor, teilte Airbus am Freitag mit.

Werbung



Quelle: PM Airbus

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.