Air France KLM: Full Content-Vereinbarung mit Travelport

Werbung
Air France Airbus A330 Foto: Bildarchiv Air France

Travelport, weltweiter Dienstleister für die Reiseindustrie und Betreiber der globalen Vertriebssysteme Galileo und Worldspan, hat heute mit Air France KLM, einer der größten Airline-Gruppen der Welt, ein Distributionsabkommen über mehrere Jahre geschlossen. Dieses gewährleistet allen Travelport-Nutzern den vollen Zugang zu allen Tarifen, Angeboten und Preisen von Air France KLM, einschließlich des neuen französischen Regional-Carriers „HOP!“. Die Vereinbarung beinhaltet auch den Verkauf von Zusatzleistungen wie Economy Comfort und Seat plus. Olivier Hours, Distribution Systems Director von Air France KLM: „Für Air France und KLM ist Travelport ein wichtiger Vertriebspartner. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit, insbesondere auf die schrittweise Implementierung zusätzlicher Produkte.“ „Wir sind sehr froh über diese für alle Beteiligten höchst erfreuliche Full Content-Vereinbarung mit Air France KLM“, so Robin Rankin, Head of Supplier Europe von Travelport. „Gemeinsam mit Air France, KLM und HOP! werden wir die Produkte in der gewünschten Weise vertreiben, etwa neue Merchandising-Optionen oder zusätzlicher Content.“

Travelport

Travelport ist ein breit aufgestelltes Serviceunternehmen, das der Reiseindustrie weltweit Kernlösungen auf dem Gebiet elektronischer Transaktionen bietet. Mit einem Gesamtumsatz von 2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012 ist Travelport heute mit rund 3.500 Mitarbeitern in 170 Ländern tätig. Zu Travelport gehören die globalen Vertriebssysteme („GDS) Worldspan und Galileo, der Bereich Airline IT Solutions sowie die Mehrheitsbeteiligung an dem Joint Venture eNett.

Travelport ist ein privates Unternehmen und hat seine Zentrale in Atlanta, Georgia/USA.

Quelle: PM Travelport