Air Baltic setzt auf Berlin-Strecke Boeing 737 ein und halbiert Flugpreis nach Riga

Werbung
Foto: Bildarchiv Air Baltic

Air Baltic wird ab dem 25. Oktober 2015 auf der Strecke Berlin-Tegel – Riga eine Boeing 737 einsetzen.
Dank der größeren Flugzeuge wird nicht nur die Verbindung zwischen der deutschen und der lettischen Hauptstadt verbessert, sondern darüber hinaus komfortable Reisemöglichkeiten zu der baltischen Region, Skandinavien und den GUS geboten.

Christophe Viatte, Chief Commercial Officer von Air Baltic: “Wir freuen uns, dass wir die Anzahl der Sitzgelegenheiten auf der Flugstrecke Berlin – Riga mehr als verdoppeln konnten und dabei die Flugtickets mit 49 Euro deutlich günstiger sind“.

Air Baltic wird zwei Mal täglich von Berlin nach Riga fliegen. Die Flugzeit beträgt nach Airline-Angaben eine Stunde und 55 Minuten. Die Preise für ein One-Way-Ticket beginnen bei 49 Euro und sind damit im Vergleich zu den bisherigen 99 Euro wesentlich günstiger. Die Flughafen-Gebühren und Transaktionskosten sind in dem Preis bereits enthalten.

Quelle: PM airbaltic u. airportzentrale.de

2 Antworten zu “Air Baltic setzt auf Berlin-Strecke Boeing 737 ein und halbiert Flugpreis nach Riga”

  1. Oliver Pritzkow sagt:

    In der englischen PM ist von 39 EUR Eckpreis die Rede:
    Christophe Viatte, Chief Commercial Officer of airBaltic: “We are delighted that we have more than doubled the amount of seats we are offering on Riga-Berlin, at the same time lowering the lead-in ticket prices to EUR 39.”

    Kommentar der Redaktion: Laut Pressestelle beträgt der Ticketkaufpreis in Deutschland 49 Euro inkl. sämtlicher Gebühren und Mwst.

  2. Oliver Pritzkow sagt:

    Aktuell wird hier planmäßig eine Q400 eingesetzt (manchmal aber auch 737). Die fliegt aber 3x am Tag. Also sinkt zugleich die Frequenz.