Von Frankfurt-Hahn nach Temeswar mit Wizz Air

Werbung
WIZZAIR A320 mit Sharklets – Foto: Bildarchiv Airbus

Seit dieser Woche fliegt die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air die rumänische Stadt Temeswar an. Zweimal pro Woche, jeweils montags und freitags, geht es vom Flughafen Frankfurt-Hahn aus zu der als „Klein-Wien“ bezeichneten Großstadt.
Es ist eine traditionsreiche Stadt, in der rund 15.000 historische Gebäude gezählt wurden. Eine Stadt, die auf eine wechselvolle Geschichte, unter anderem mit langer Zugehörigkeit zu Österreich-Ungarn, zurückblicken kann. Und doch ist Temeswar – zu Deutsch auch als „Temeschburg“ bezeichnet – für viele noch ein Geheimtipp. Das
kann sich nun ändern: Seit Montag fliegt die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air die Stadt im Westen Rumäniens an, künftig geht es zweimal pro Woche ab dem Flughafen Frankfurt-Hahn nach Temeswar.

Quelle: PM Flughafen Frankfurt Hahn