Vertriebsexperte Travelport schaltet 100. Airline für Rich Content and Branding frei

Werbung
A320 in neuer Lackierung – Foto: Air New Zealand

Mit Air New Zealand hat Travelport jetzt die 100. Fluggesellschaft freigeschaltet, die die zukunftsweisenden Möglichkeiten von Rich Content and Branding nutzt. Über diese Lösung können Fluggesellschaften umfassend und völlig individuell Zusatzleistungen sowie weiterführende Informationen zu ihren Angeboten und Produkten ihren Reisebüropartnern zur Verfügung stellen. Reisebüros wiederum rufen über den Desktop Smartpoint in den Travelport-Systemen Galileo und Worldspan diese Leistungen auf, um sie miteinander zu vergleichen und zu buchen. Auch Upselling wird dank Branded Fares und den Möglichkeiten von Smartpoint für die Expedienten zum Kinderspiel.

Mit Hilfe von Travelport Rich Content and Branding macht Air New Zealand unter anderem die Economy Skycouch, Premium Economy und die Lederschlafsessel der Business Class buchbar, die sich zu einem Bett umklappen lassen. Neben Air New Zealand sind bereits die Leistungen von 99 weiteren internationalen Fluggesellschaften dank Rich Content and Branding am Reisebüro-Counter in Travelport Smartpoint verfügbar. Mehr als 25 zusätzliche Fluggesellschaften haben darüber hinaus ihre Teilnahme an dem Programm zugesagt.

„Die kombinierten Möglichkeiten von Rich Content and Branding sowie Smartpoint sind in der Branche einmalig“, betont Jürgen Witte, Regional Managing Director Deutschland und die Schweiz. „Für die Reisebüros ist es daher umso erfreulicher, dass mit Air New Zealand jetzt insgesamt schon 100 Airlines ihre Produkte über diesen höchst innovativen Vertriebsweg präsentieren.“

Quelle: PM Travelport