Preiserhöhung: Airbus aktualisiert Preisliste für Flugzeuge

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Airbus hat die durchschnittlichen Listenpreise seiner Flugzeuge um 1 Prozent für die gesamte Produktpalette erhöht. Die neuen Preise gelten ab sofort, teilte der Flugzeugbauer mit.

Diese Anpassung wurde entsprechend der üblichen Preisformel von Airbus über den Zeitraum von Januar 2016 bis Januar 2017 berechnet und berücksichtigt die Preisentwicklung bei den Roh- und Grundstoffen.

„Unsere neuen Preise für 2017 bringen den Wert unserer modernen, umfassenden und treibstoffeffizienten Flugzeugfamilie zum Ausdruck“, sagte John Leahy, Chief Operating Officer Customers von Airbus Commercial Aircraft. „Die Preiserhöhung ist auch Ausdruck der Zufriedenheit unserer Kunden mit der überzeugenden Kombination von Leistung, Wirtschaftlichkeit und Passagierkomfort.“

Quelle: PM Airbus