Lufthansa: Heiko Brix ist neuer Vertriebsdirektor in Düsseldorf

Werbung
Heiko Brix Lufthansa-Vertriebsdirektor NRW Foto: Bildarchiv Lufthansa

Führungswechsel in der Lufthansa-Vertriebsniederlassung Düsseldorf: Heiko Brix (44) verantwortet künftig als neuer Verkaufschef den Lufthansa-Vertrieb in Nordrhein-Westfalen. Der gebürtige Stuttgarter hat zum 1. November 2013 die Nachfolge von Bernhard Brauneder angetreten, der künftig andere Aufgaben im Lufthansa-Vertrieb übernimmt. In seiner neuen Funktion ist Heiko Brix auch Beauftragter des Lufthansa-Passagevorstands für Nordrhein-Westfalen.

Heiko Brix begann seine berufliche Laufbahn 1992 mit der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann bei der Kuoni Reisen GmbH. Nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss war er ab 1995 zunächst in verschiedener Funktion für den Schweizer Reisekonzern in Freiburg und Hamburg tätig. 1998 übernahm Heiko Brix die Abteilungsleitung des Geschäftsreiseverkehrs der Carlson Wagonlit Travel Hamburg. Im Jahr 2001 wechselte er zu Lufthansa, wo er zunächst als Key Account Manager in Frankfurt die Lufthansa City Center Reisebüros im In- und Ausland betreute. 2004 wurde er zum Leiter des Key Account Serviceteams Touristik ernannt. Ab 2009 leitete er als Geschäftsführer das Lufthansa Call Center in Istanbul. Seit 2011 verantwortete Heiko Brix den Lufthansa-Vertrieb in Südwestdeutschland. Heiko Brix ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: Deutsche Lufthansa AG; Konzernkommunikation Region West