Kurznachrichten: Neue Maschine für DC Aviation, Personalie bei Ryanair

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Flotte: Die DC Aviation Gruppe mit Hauptsitz in Stuttgart meldet auch weiterhin ein stetiges Wachstum der Flugzeug-Management-Flotte, die erst kürzlich um eine weitere Dassault Falcon 7X ergänzt wurde. Das neue Flugzeug steht für Charterflüge ab sofort zur Verfügung.
Neben Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen umfasst die gruppenweite Flotte nun auch 17 Langstreckenjets. Das Unternehmen setzt somit konsequent seine Spezialisierung auf den Mittel- und Langstreckenmarkt fort, heißt in einer Mitteilung.

Personalie: Ryanair hat jetzt bekanntgegeben, Carol Sharkey zum Chief Risk Officer der Fluggesellschaft ernannt zu haben, womit sie sich dem Senior Management-Team anschließt. Carol, derzeit Director of Safety and Security von Ryanair, wird die Verantwortung für die gesamte operative Risikobewertung von Ryanair übernehmen und direkt an den Geschäftsführer berichten. Sie arbeitet seit 1995 bei Ryanair, wo sie zuvor in den Bereichen Inflight sowie Flugbetrieb tätig war und in den letzten Jahren die Abteilung Flugsicherheit beaufsichtigt hat.

Werbung

Schlagwörter: ,

Hinterlasse eine Antwort