Kurznachrichten: Fraport will Airport kaufen, Entlassungen in Zweibrücken, Auszeichnung für Condor und Flugzeugverkauf bei Cityline

Werbung

Kurznachrichten NEWSÜbernahme: Der Frankfurter Flughafen-Betreiber Fraport plant die Übernahme des Flughafens Ljubljana in Slowenien. Schon jetzt gehört dem Frankfurter Unternehmen rund dreiviertel des Airports. Für die restlichen 25 Prozent hat Fraport rund 60 Millionen Euro geboten.

Entlassungen: Die Sicherheitsfirma Big am Flughafen Zweibrücken hat alle 36 Mitarbeiter gekündigt. Als Grund wurde die mögliche Schließung des insolventen Airports genannt. Die Geld- und Investorensuche läuft derweil auf Hochtouren.

Auszeichnung: Der Urlaubsflieger Condor wurde von den Lesern des Magazins „Focus Money“ als fairste Airline ausgezeichnet.

Verkauf: Die Lufthansa-Tochter Cityline trennt sich ihrer Bombardier CRJ-700 Flotte. Derzeit umfasst die Flotte 13 Flugzeuge. Nur eine Maschine soll gehalten werden, die 12 anderen werden an den US-Händler Regional One verkauft.