Hahn Air meldet guten Start in Jahr 2017

Werbung
Grafik: Hahn Air

Hahn Air konnte im ersten Quartal dieses Jahres bereits elf neue Transportunternehmen in ihr Netzwerk aus über 300 Flug-, Bahn- und Shuttle-Partnern aufnehmen. Die deutsche IATA-Fluggesellschaft unterstützt mit ihren Ticketing-Lösungen den weltweiten Ticketvertrieb zwischen Reisebüros und Airlines. Durch ihre Infrastruktur bestehend aus Anbindungen an alle wichtigen globalen Distributions-systeme (GDS) und Mitgliedschaften in fast allen Billing and Settlement Plans (BSPs) ermöglicht es Hahn Air 100,000 Reisebüros weltweit, die Transportleistungen der Hahn Air-Partner auf dem HR-169 Ticket auszustellen.

Unter den elf neuen Partnerschaften sind acht Interline-Abkommen mit Transport-unternehmen, die nun auf dem HR-169 Ticket unter ihrem eigenen IATA-Code ausgestellt werden können, darunter Nile Air (NP) aus Ägypten, Atlantic Airways (RC) von den Färöer-Inseln, Yamal Airlines (YC) aus Russland und Plus Ultra Lineas Areas (PU) aus Spanien. Hahn Air unterzeichnete außerdem ihr erstes Interline-Abkommen mit einem Bahn-Unternehmen, dem britischen Betreiber von Hochgeschwindigkeitszügen Eurostar, dessen Leistungen nun von fast allen Reisebüros weltweit* auf dem HR-169 Ticket ausstellbar sind.

Zusätzlich integrierte die Hahn Air Gruppe zwei neue Airline-Partner und ein Fährunternehmen in das Portfolio des Konsolidierungsservice Hahn Air Systems. Pacific Coastal Airlines (8P) aus Kanada und SkyTaxi (TE) mit ausgewählten Routen in Frankreich sind nun als neue
H1-Air-Partner unter dem Code H1 buchbar, während das estnische Fährunternehmen Tallink unter dem Code 5W (5W-Rail&Shuttle) in allen GDS gefunden werden kann. Alle drei Partner können auf dem HR-169 Ticket ausgestellt werden.

“Wir freuen uns besonders, dass drei unserer neuen Interline-Partner aus den Reihen unserer H1-Air-Kunden stammen”, sagt Steve Knackstedt, Vice President der Airline Business Group von Hahn Air. “TAG Airlines (5U) aus Guatemala, FlySafair (FA) aus Südafrika und Sky Express (GQ) aus Griechenland haben sich für eine Duale Partnerschaft mit der Hahn Air Gruppe entschieden und sind dadurch auf dem Hahn Air Ticket sowohl unter ihrem eigenen IATA-Code als auch unter dem Code H1 verfügbar. Wir sehen hier einen wachsenden Trend unter unseren Airline-Kunden, denn die Kombination beider Hahn Air-Produkte ermöglicht ihnen einen echten globalen Reisebürovertrieb. Wir erwarten, dass sich noch weitere Partner für eine Duale Partnerschaft entscheiden werden.”

Quelle: PM Hahn Air