Germania fliegt wieder nach Sharm el-Sheikh

Werbung
Germania Airbus A319 – Foto: Dierk Wuensche

Die Germania Fluggesellschaft hat den Flugbetrieb ins ägyptische Sharm el-Sheikh wieder aufgenommen. Von München und Düsseldorf aus fliegt die grün-weiße Airline bis Frühsommer 2017 jeweils montags einmal nonstop in das Bade- und Tauchparadies. Germania schließt sich mit der Entscheidung anderen europäischen Airlines an und beendet damit als erste deutsche Fluggesellschaft die Flugpause der deutschen Tourismuswirtschaft.

„Nach ausgiebiger Überprüfung und Evaluation der Lage in Sharm el-Sheikh kommt Germania dem Wunsch der Veranstalter nach und führt Flüge wieder regulär durch,” sagte am Montag Sieghard Jähn, Accountable Manager der Germania Fluggesellschaft, vor Ort. Im Zusammenhang mit dem Absturz einer russischen Passagiermaschine über der Halbinsel Sinai waren Mängel am Sicherheitskonzept des Flughafen bekannt geworden. “Unser Security Manager hat in Zusammenarbeit mit internationalen Experten an mehreren Evaluierungen persönlich teilgenommen. Die Sicherheitsvorkehrungen am Airport wurden in den letzten Monaten deutlich verbessert und entsprechen den internationalen Auflagen.”

Ägypten hat sich seit einigen Jahren als Trend-Destination für Urlauber etabliert, die am Roten Meer auch Tauchen und Schnorcheln für sich entdeckt haben. Insbesondere Sharm el-Sheikh bietet eine spektakuläre Unterwasserwelt und ergänzt damit das bisherige Urlaubsangebot in Hurghada. “Wir freuen uns, allen Erholungssuchenden und Wassersportlern in der kommenden Wintersaison eine weitere Möglichkeit zu bieten, ihren Urlaub am Roten Meer zu verbringen”, so Jähn.

Hin- und Rückflüge gibt es ab 189 Euro.

Quelle: PM Germania