Flughafen Paderborn-Lippstadt startet Imagekampagne „Heimathafen“

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Der Flughafen Paderborn/Lippstadt aus der Vogelpserspektive – Foto: Bildarchiv Flughafen PAD

Der Paderborn-Lippstadt Airport empfiehlt sich in einer neuen Imagekampagne den Menschen und der Wirtschaft in seinem direkten Einzugsgebiet als Heimathafen für Flüge in den Urlaub oder zu Businesszielen. Mit dem Slogan „Mein Heimathafen“ wird sowohl auf emotionale Verbundenheit als auch auf konkrete Nutzenakzente gesetzt.

„Wir sind der Heimathafen für rund fünf Millionen Menschen und Business-Airport für eine der bedeutsamsten Wirtschaftsregionen in Deutschland. Das wollen wir auch in unserer Kommunikation noch bewusster als bisher zum Ausdruck bringen“, erklärte Flughafen-Geschäftsführer Dr. Marc Cezanne. Zum direkten Einzugsgebiet mit einer Erreichbarkeit innerhalb einer Stunde Fahrzeit zählen neben Ostwestfalen-Lippe und Südwestfalen auch die angrenzenden Gebiete Nordrhein-Westfalens sowie Nordhessens und Südniedersachsens.

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Mit der Kampagne suchen die Flughafen-Verantwortlichen allerdings nicht nur den emotionalen Schulterschluss mit den potentiellen Passagieren in der Region. Heimatliche Nähe definieren sie darüber hinaus als konkreten Nutzen für die Fluggäste im Einzugsgebiet in Form schneller Erreichbarkeit, günstiger Parkmöglichkeiten und kurzer Abfertigungszyklen einschließlich der Möglichkeit zum bequemen Vorabend-Check-In. Hinzu kommt ein breites Flugangebot, das beliebte Urlaubsdestinationen, aber auch Geschäftsreiseziele umfasst.

Quelle: PM Flughafen Paderborn-Lippstadt

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