Ethiopian Airlines erhält Auszeichnung als „Beste Airline in Afrika“

Werbung
Ethiopian Airlines Boeing B787 Dreamliner – Foto: Bildarchiv Ethiopian Airlines

Ethiopian Airlines (ET), Afrikas größte Fluggesellschaft und Mitglied der Star Alliance, hat zum zweiten Mal in Folge den wichtigen Passenger Choice Award der APEX, der Airline Passenger Experience Association, als „beste Airline in Afrika“ gewonnen“. Die Verleihung des Preises fand im Rahmen der diesjährigen APEX Konferenz statt, die im Anaheim Convention Center in Kalifornien vom 15. bis 18. September abgehalten wurde.

Der Passenger Choice Award wird jedes Jahr von der in den USA ansässigen Airline Passenger Experience Association, kurz APEX, verliehen und gilt als einer der wichtigsten Preise in der Luftfahrtindustrie, da die Fluggäste selbst die Airlines bewerten. In 13 Sprachen werden Passagiere weltweit in einer der größten und umfassendsten Befragungen gebeten, ihre Erfahrungen als Fluggast zur abschließenden Bewertung einzubringen.

Der CEO von Ethiopian Airlines, Tewolde Gebremariam, erklärt zu der Auszeichnung: „Ethiopian Airlines ist in jeder Hinsicht eine stark kundenorientierte Airline, die ihre internationalen Servicestandards durch die besondere Gastfreundschaft unseres Heimatlandes Äthiopien noch verfeinert. Daher ist dieser Preis der wichtigste in unserer Branche, denn es sind unsere Fluggäste, die unsere Leistungen im direkten Vergleich mit den Wettbewerbern beurteilen. Für uns bedeutet diese Auszeichnung einen großen Vertrauensbeweis in unsere Services und er spornt uns an, kontinuierlich an der Optinierung unseres Boden- und unseres Bordangebots zu arbeiten, um den hohen Erwartungen der Fluggäste auch weiterhin gerecht werden zu können.“

Dominic Green, der Präsident der APEX, ergänzt hierzu: „Der Passenger Choice Award ist mit seiner weltweiten Ausrichtung (verfügbar in 13 Sprachen) bei Weitem eine der wichtigsten und ausführlichsten Passagierbefragungen seiner Art. Es ist von großem Nutzen für die gesamte Airlineindustrie, die offenen Beurteilungen der Fluggäste in die Bewertung der jeweiligen Services einfließen zu lassen.

Im Rahmen der diesjährigen APEX Konferenz befand sich Ethiopian Airlines außerdem unter den Finalisten bei der Verleihung weiterer Preise, wie z.B. dem Preis „Bestes Flugerlebnis ingesamt“ sowie „Bestes Bordmagazin.

Ethiopian Airlines, die größte und eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften Afrikas, begann ihren ersten Liniendienst 1946 von Addis Abeba nach Kairo. Heute bedient die Airline 82 Destinationen rund um den Globus. Äthiopiens nationale Fluggesellschaft hat eine moderne Flotte und ist Mitglied der Star Alliance. Ethiopian Airlines ist die erste afrikanische Fluggesellschaft, die Maschinen vom Typ Boeing 787 Dreamliner einsetzt. Ab Frankfurt fliegt Ethiopian Airlines täglich nonstop über Nacht nach Addis Abeba und von dort weiter zu 49 Zielen auf dem afrikanischen Kontinent. Passagiere von Ethiopian Airlines können innerhalb Deutschlands das Rail&Fly Ticket der Deutschen Bahn für die An- und Abreise zum/vom Flughafen in Frankfurt am Main nutzen.

Quelle: PM Ethiopian Airlines