Auszeichnung für Turkish Airlines als beste Airline Europas

Werbung
Foto: Dierk Wünsche

Turkish Airlines wurde im Rahmen der Skytrax World Airline Awards 2014 mit den Titeln “Beste Airline in Europa”, “Beste Airline in Südeuropa”, “Bestes Business Class Onboard Catering” und „Bestes Business Class Lounge Dining“ ausgezeichnet. Skytrax ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Rankings für Fluglinien, Luftfahrtallianzen, Flughäfen und andere Luftfahrt- und Luftfrachtdienstleister. Als unabhängige Erhebung genießt die Flugpassagierstudie in der Branche größten Respekt.

Die diesjährigen Auszeichnungen basieren auf den Ergebnissen von über 18 Millionen Passagier-Befragungen, deren Teilnehmer über 105 Nationalitäten repräsentieren und bei denen 245 Airlines abgedeckt wurden. Turkish Airlines konnte bei den 2014 Skytrax World Airline Awards einen überwältigen Erfolg feiern und wurde von Flugreisenden zur “Besten Airline in Europa” gewählt, zum vierten Mal in Folge.

Werbung

Mit ihrem ‚Flying Chef‘ Service für Business Class Passagiere auf allen Langstrecken und ausgewählten internationalen Kurzstreckenflügen konnte Turkish Airlines auch in diesem Jahr erneut als Sieger in der Kategorie “Best Business Class Catering” überzeugen. Für den reibungslosen Catering-Service in seiner erweiterten und neu gestalteten “Turkish Airlines Lounge Istanbul” am Flughafen Ataturk wurde Turkish Airlines zudem in der Kategorie “Best Business Class Lounge Dining” ausgezeichnet. Die Turkish DO&CO-Gruppe, die wiederholt Auszeichnungen für ihr Passagier-Catering sowohl in der Luft als auch in den Lounges gewonnen hat, ist als Partner von Turkish Airlines ein wichtiger Faktor für diesen Erfolg.

Die Ergebnisse der 2014 World Airline Awards wurden gestern, Dienstag, in Hampshire auf der Farnborough Airshow bekannt gegeben. Die Awards für „Beste Airline in Europa“, “Beste Airline in Südeuropa”, „Bestes Business Class Catering” und “Bestes Business Class Lounge Dining” wurden dem CEO von Turkish Airlines Dr. Temel Kotil vom Skytrax-CEO Edward Plaisted überreicht. Die Umfrage wurde über einem Zeitraum von insgesamt zehn Monaten durchgeführt. Passagiere mit mehr als 105 verschiedenen Nationalitäten aus 160 Ländern weltweit nahmen daran teil.

Die Awards markieren eine kontinuierliche Erfolgsphase für Turkish Airlines, deren Passagierzahlen im ersten Halbjahr 2014 um 16,8% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sind. Turkish Airlines wurde 2007 als 4-Sterne-Airline ausgezeichnet und ist seit 2008 Mitglied der Star Alliance. 2008 erneut als 4-Sterne-Airline ausgezeichnet, wurde Turkish Airlines im gleichen Jahr auch der Titel „Beste Airline in Südeuropa“ verliehen.

2010 wurde Turkish Airlines erneut „Beste Airline in Südeuropa“ und mit seinem Inflight Service von Turkish DO & CO für das “Beste Catering in der Economy Class” ausgezeichnet. Die Airline belegte außerdem den Platz als drittbeste Airline in Europa.

Ein Jahr später wurde Turkish Airlines von Skytrax als Gewinner in den drei Kategorien “Beste Airline in Europa”, “Beste Premium Economy Seats” für seine Comfort Class Sitze und “Beste Airline in Südeuropa” bei den 2011 World Airline Awards prämiert.

Turkish Airlines verzeichnete den gleichen Erfolg bei den 2012 Skytrax World Airline Awards, wo die Airline zum zweiten Jahr in Folge von den Passagieren zur “Besten Airline in Europa” gewählt wurde. Das Unternehmen wurde von Skytrax außerdem zum Gewinner der Kategorien „Beste Airline in Südeuropa“ und „Beste Premium Economy Class Airline Seats“ für seine Comfort Class-Sitze ernannt.

2013 wurde Turkish Airlines als Gewinner der Kategorien “Beste Airline in Europa” zum dritten Mal in Folge, „Beste Airline in Südeuropa“ im fünften Jahr sowie “Best Business Class Catering” ausgezeichnet.

Quelle: PM Turkish Airlines

Schlagwörter: