alltours: Neues Airline-Konzept sorgt für attraktive Flugzeiten

Werbung
Ab dem nächsten Sommer sind allsun-Hotels auch in der Türkei vertreten Foto: G.-v.-Saint-George

Mit einem neuen Flugkonzept startet die Duisburger alltours-Gruppe in den Sommer 2013. So will der Reiseveranstalter das Vollcharterprogramm mit deutschen Airlines ausweiten. Insbesondere für Reisen nach Ägypten, Bulgarien und auf die Kanaren sollen Angebote durch Einkauf größerer Kontingente bei Hamburg Airways, Germania und SunExpress günstiger werden. Außerdem verspricht sich alltours-Chef Willi Verhufen von der Marketingstrategie attraktive Flugzeiten, die vor allem Familienreisenden mit Kindern zugutekommen. Die Veranstaltermarken alltours und Bye.bye legten zuletzt bei Umsatz und Gästen einstellig zu. So erhöhte sich der Umsatz um 5,5 Prozent auf 1,4 Mrd. Euro. Die Bucherzahlen stiegen um 5,1 Prozent auf 1,75 Millionen Gäste. Den größten Zuwachs erzielten beide Reiseanbieter im Kernmarkt Deutschland. Überschüsse sollen in erster Linie in den Ausbau der Preis-/Leistungs-Führerschaft, in die Exklusiv-Vermarktung von Premiumhäusern und in die Ausweitung der eigenen Hotelmarke allsun fließen. Diese ist erstmals auch in der Türkei vertreten. Die Gruppe stellt für die kommende Sommersaison 1.652 Hotels und Ferienanlagen zur Auswahl. Mehr als 77 Prozent aller Betten stehen in Unterkünften, die mindestens vier Sterne haben. Insgesamt bietet alltours Urlaub in 50 Zielgebieten an.

Quelle: pressepool, Redaktionsbüro Touristik. Meerbusch