SpiceJet setzt auf Hahn Air für mehr Vertriebsreichweite

Werbung

Hahn Air-Partner SpiceJet baut die Kooperation mit Hahn Air aus und steigert dadurch seine Marktreichweite. Der indische Low-Coster und die Vertriebsspezialistin Hahn Air haben kürzlich ein Interline-Abkommen geschlossen. Damit kombiniert SpiceJet nun gleich zwei Hahn Air-Lösungen und profitiert von einer umfassenden Vertriebsstruktur, die eine globale Abdeckung in allen wichtigen GDS (Global Distribution Systems) garantiert. Darüber hinaus sichert sich SpiceJet Interline-Optionen mit Partnern aus dem Hahn Air-Netzwerk, das über 350 Fluggesellschaften umfasst.

Seit 2016 ist SpiceJet mit Hahn Air durch das Produkt H1-Air bereits an die GDS-Welt angeschlossen und gewinnt dadurch eine Vertriebsreichweite von 100,000 Reisebüros in 190 Märkten unter dem Code H1. Durch das Interline-Abkommen macht SpiceJet seine Flüge nun auch unter dem eigenen Code SG für alle Reisebüros buchbar, die das Vertriebssystem Amadeus nutzen. Hahn Air tritt als der Validating Carrier auf und die SpiceJet-Flüge können auf dem zuverlässigen Hahn Air-Ticket ausgestellt werden.

“Wir heißen SpiceJet in unserem Portfolio der Interline-Partner willkommen”, sagt Adriana C. Carrelli, Vice President Airline Business von Hahn Air. “Mit der Kombination aus zwei Hahn Air-Lösungen bringt SpiceJet seine Vertriebsstrategie voran, öffnet neue Märkte und baut seine Kundenreichweite aus. Wir freuen uns, zum Geschäftserfolg von SpiceJet beizutragen und sie in ihrem weiteren Wachstumskurs zu unterstützen.”

Shilpa Bhatia, Chief Commercial Officer von SpiceJet, ergänzt, “Wir freuen uns, dass wir durch die Partnerschaft mit Hahn Air unsere Flüge in mehr als 190 Märkten anbieten können. Dadurch können internationale Passagiere noch einfacher in ganz Indien und darüber hinaus reisen. Das Interline-Abkommen mit Hahn Air und ihr starkes Netzwerk mit 350 Partnerfluggesellschaften werden dazu beitragen, dass SpiceJet seine Reichweite unter dem SG-Code ausbauen kann.”

SpiceJet (SG) ist eine indische Low-Cost-Fluggesellschaft mit Sitz in Gurugram, Haryana. Sie fliegt diverse Destinationen in Asien, Europa und dem Nahen Osten an. Im Jahr 2022 konnte sich SpiceJet über diverse Auszeichnungen freuen, unter anderem über „Safety Performer of the Year“, vergeben von Delhi International Airport Limited, über den „Wings India Aviation Innovation Award 2022“ und erst kürzlich über den Stevie® Award in Bronze für ihren Kundenservice. Die Flotte von SpiceJet besteht aus 27 Boeing-737 und acht DHC Q-400 Maschinen.

Reisebüros können SpiceJet in allen GDS unter dem Code H1 buchen und jetzt im Amadeus GDS auch zusätzlich unter dem Code SG. Mit Hahn Air als Validating Carrier können alle Flüge auf dem zuverlässigen HR-169 Ticket ausgestellt werden.

Quelle: PM Hahn Air