Ryanair veröffentlicht Winterflugplan 2022/2023 für Memmingen und Karlsruhe/Baden-Baden

Werbung
Foto: Simon Pannock

Ryanair stellte in dieser Woche ihre Winterflugpläne für die Flughäfen Memmingen und Karlsruhe/Baden-Baden vor. Am FKB wird die Airline 19 Strecken, darunter zwei neue Winterrouten zu spannenden Zielen wie Gran Canaria und Mailand-Bergamo im Winter 2022/2023 anbieten. In Memmingen werden es 22 Strecken sein, darunter zwei neue Winterrouten zu spannenden Zielen wie Lanzarote und Tuzla (Bosnien und Herzegowina).

Winter am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden
Ryanair wird im Winter 2022 mehr als 90 wöchentliche Flüge anbieten, um den Urlaubern in Baden-Baden und Karlsruhe eine große Auswahl mit den günstigsten Tarifen zu europäischen Top-Zielen zu bieten und gleichzeitig den Inbound-Tourismus in die Region in der Nebensaison zu fördern. Diese neuen Verbindungen ermöglichen es Besuchern aus ganz Europa, den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden anzufliegen, um beliebte Ziele in der Nähe wie Heidelberg, Straßburg oder sogar Deutschlands größten Freizeitpark „Europa Park“ sowie den Schwarzwald mit seinen unzähligen Outdoor-Aktivitäten zu genießen. Außerdem bietet er den Bürgern von Baden-Baden und Karlsruhe die Möglichkeit, ihre nächste Wintersonnenreise zu spannenden europäischen Zielen zu planen.

Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden und Ryanair feierten dieses Jahr die Eröffnung ihrer 10-jährigen Basis. Dieser neue Winterflugplan ermöglicht es Ryanair, zwei Flugzeuge am Flughafen zu stationieren, was eine Investition von über 200 Millionen Dollar bedeutet und hoch bezahlte Arbeitsplätze in der Region schafft. Ryanair unterstützt und investiert stark in Regionalflughäfen, während die Regierung sich nur auf nationale Flughäfen konzentriert und die ländlichen Regionen im Stich lässt, während sie den „Nationalen Subventions-Champion“ Lufthansa mit dem hart verdienten Geld der Steuerzahler füttert. Ryanair ist die einzige verlässliche Fluggesellschaft, während andere ihre Kapazitäten und ihre Flotte verkleinern und dann wieder aufstocken, weil sie sich offensichtlich nicht entscheiden können.

Winter am Flughafen Memmingen
Ryanair wird im Winter 2022 mehr als 100 wöchentliche Flüge anbieten, um Memmingens Urlaubern eine große Auswahl mit den günstigsten Tarifen zu europäischen Top-Destinationen zu bieten und gleichzeitig den Inbound-Tourismus im Allgäu während der Nebensaison zu fördern. Diese neuen Verbindungen werden es Besuchern aus ganz Europa ermöglichen, die besten Skigebiete der Region zu genießen, die unzähligen Outdoor-Aktivitäten und die große Vielfalt an kulturellen Angeboten zu entdecken, die Memmingen und das Allgäu zu bieten haben, während die Memminger die Möglichkeit haben, ihre nächste Wintersonnenreise zu spannenden europäischen Zielen zu planen.

Der Flughafen Memmingen und Ryanair feierten in diesem Jahr ihre 5-jährige Basiseröffnung. Der neue Winterflugplan ermöglicht es, ein zusätzliches Flugzeug in Memmingen zu stationieren, wodurch sich die Gesamtzahl der am Flughafen Memmingen stationierten Flugzeuge auf drei erhöht. Dies bedeutet eine Investition von über 300 Millionen Dollar und bringt hoch bezahlte Arbeitsplätze in der Luftfahrt in der Region mit sich. Ryanair unterstützt und investiert stark in regionale Flughäfen, während die Regierung sich nur auf nationale Flughäfen konzentriert und ländliche Regionen zurücklässt, während sie den „nationalen Subventions-Champion“ Lufthansa mit dem hart verdienten Geld der Steuerzahler füttert. Ryanair ist die einzige verlässliche Fluggesellschaft, während andere ihre Kapazitäten und ihre Flotte verkleinern und dann wieder ankündigen, ihre Bestände wieder aufzustocken und sich offensichtlich nicht entscheiden können.

Quelle: PM Ryanair