Reisekonzern TUI baut Türkei-Reisen für britische Gäste aus

Werbung
Die TUI-Zentrale in Deutschland – Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

TUI weitet die Saison in der Türkei aus. Die Türkei gehört zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen für TUI Gäste aus allen Märkten. 1,9 Millionen Gäste reisten in 2022 mit der TUI in die Türkei. Das Land ist nicht nur in der Sommersaison ein gefragtes Ziel. TUI Deutschland Kundinnen und Kunden können ganzjährig Urlaub in Antalya buchen. Die Region an der türkischen Riviera ist die fünftgrößte Destination der TUI in der Wintersaison. Jetzt wird das Angebot auch für britische Gäste ausgeweitet: für die Wintersaison 2023/23 werden die Kapazitäten in Antalya um 30 Prozent aufgestockt.

Sebastian Ebel, CEO der TUI Group: „Die Nachfrage nach Urlaubsreisen geht weit über die klassische Sommer-Reise-Saison hinaus. Das gilt für viele Länder im westlichen und östlichen Mittelmeer. Die Kundinnen und Kunden wünschen sich hohe Flexibilität. Neben den klassischen Reisen im Hochsommer gibt es zunehmend Kunden, die im Süden überwintern oder zu Sport- und Kulturaktivitäten im Frühjahr und Herbst in die Urlaubsregionen reisen. Viele Regionen haben sich auf die längere Saison gut vorbereitet und starten mit TUI gemeinsame Initiativen.“

Mit dem integrierten Geschäftsmodell mit eigenen Flugzeugen und Hotels kann TUI schnell darauf reagieren und Urlaubsangebote ganzjährig möglich machen. Einige der beliebtesten Sommerziele sind deshalb inzwischen auch im Winter attraktiv. Viele der deutschen TUI Gäste überwintern beispielsweise gern in Antalya. Jetzt weiter der Konzern das Angebot auch für die britischen Kundinnen und Kunden aus. Es ist eine Win-Win-Win Situation für alle: TUI Gäste haben noch mehr Auswahl und noch mehr Flexibilität bei der Gestaltung ihrer Urlaubsreise und profitieren von Angeboten zu unterschiedlich Saison-Zeiten; die längere Saison zahlt auf die Tourismusstrategie der Destinationen ein und die TUI kann Flugzeuge und Hotels länger und besser auslasten. „Die Ziele am Mittelmeer gehören zu den Top-Zielen für die Sommerferien. Das wird auch in Zukunft so sein. aber wir sehen deutliches Potenzial für zusätzliche Angebote über das ganze Jahr. Die Saison wird länger. Das schafft zusätzliche Chancen für die Destinationen und für TUI“, sagt Sebastian Ebel.

Aus Deutschland heraus bietet die TUI neben der Türkei bereits ganzjährige Reisen auch nach Palma de Mallorca, Faro und Jerez an.

Quelle: PM TUI