Qatar Airways steigt in Wien auf den A330 um

Werbung
A330 Qatar Airways Foto: Bildarchiv Qatar

Qatar Airways wird ihren Service auf der Strecke von und nach Wien weiter ausbauen, indem zukünftig ein Airbus A330 zum Einsatz kommt. Der Wechsel vom bisher genutzten A320 auf den A330 vollzieht sich am 1. September 2014. Die Airline begegnet damit der steigenden Nachfrage in Österreich.

Die Umstellung des Flugzeugtyps wird die Sitzplatzkapazität pro Woche auf 336 Plätze in der Business Class und 3.304 Plätze in der Economy Class anheben. Dies bedeutet nahezu eine Verdopplung der Kapazität.

Günter Saurwein, Country Manager Deutschland und Österreich von Qatar Airways, kommentiert: „Vor kurzem feierten wir das zehnjährige Jubiläum unseres ersten Fluges von Wien. Dieser Meilenstein bestätigt unser Engagement sowohl gegenüber der Stadt als auch gegenüber unseren Kunden. Wir freuen uns sehr darüber, im September einen Airbus A330 auf dieser Strecke einzuführen, um der steigenden Nachfrage unserer Passagiere gerecht zu werden. Zusammen mit dem Wiener Flughafen haben wir es ermöglicht, diese Route über das letzte Jahrzehnt hinweg immer weiter zu entwickeln. Wir freuen uns auf weitere, erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit.“

Julian Jäger, Vorstandsdirektor des Wiener Flughafens, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Qatar Airways funktioniert seit Jahren sehr gut und wir freuen uns, dass sich die Strecke gut entwickelt. Daher begrüßen wir die Entscheidung, ein größeres Flugzeug einzusetzen und damit die Kapazitäten zu erweitern. Das wertet die Rolle des Flughafen Wien als Gateway in die Region Naher und Mittlerer Osten weiter auf.“

Quelle: PM Qatar Airways