Oman Air: Neue Destinationen – Manila und Jakarta

Werbung
Oman Air Crew -Foto: Bildarchiv Oman Air

Zwei Destinationen auf einen Streich: Ab Dezember 2014 bedient Oman Air gleich zwei neue Ziele in Asien. Ab dem 2. Dezember 2014 nimmt die Airline erstmalig Nonstop-Flüge zwischen Muscat und Manila auf. Die Verbindung wird zunächst zwei Mal pro Woche bedient und ab dem 13. Dezember 2014 auf drei wöchentliche Flüge aufgestockt. Nach Jakarta fliegt Oman Air ab dem 12. Dezember 2014 drei Mal pro Woche – ab dem 2. Januar 2015 geht es dann vier Mal wöchentlich in die Hauptstadt Indonesiens.

Beide Verbindungen starten am Flughafen von Muscat gegen Mittag und erreichen ihr Ziel jeweils kurz nach Mitternacht. Auf diese Weise haben Passagiere gute Voraussetzungen für eine Weiterreise. Zudem sind die Verbindungen ab der omanischen Hauptstadt mit zahlreichen Flügen aus weiteren Destinationen der Airline abgestimmt. Oman Air wird beide Nonstop-Flüge ab Muscat als einzige Airline anbieten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ab Dezember zwei außergewöhnliche Destinationen bedienen werden“, kommentiert Paul Gregorowitsch, CEO von Oman Air. „Mit Jakarta und Manila fliegen wir künftig mit unseren mehrfach ausgezeichneten Airbus A330-Jets in zwei der wichtigsten Metropolen Asiens. Sie bieten Reisenden einen faszinierenden Einblick in die Kultur des jeweiligen Landes und wir sind sicher, dass sie bei unseren Passagieren beliebt sein werden. Darüber hinaus sind Manila und Jakarta wichtige Geschäftsreiseziele, so dass wir auch große Nachfrage auf diesem Segment erwarten und unser Ziel unterstreichen, die Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem Oman und anderen Ländern voranzutreiben.“

„Oman Air wird die beiden Verbindungen pünktlich zur Wintersaison aufnehmen und damit der bereits bestehenden großen Nachfrage nachkommen“, fügt Abdulrahaman Al-Busaidy, Chief Operating Officer bei Oman Air, hinzu. „Ein bedeutender Anteil an Philippinos und Indonesiern leben im Ausland. Wir sind geografisch ideal positioniert, um ihnen dabei zu helfen, über die Weihnachtsfeiertage ihre Familien wiederzusehen. Da die Flüge bereits jetzt sehr nachgefragt sind, empfehlen wir Reisenden, zeitnah zu buchen.“

Die Ankündigung der beiden Strecken kommt kurz vor der Auslieferung der ersten 24 Flugzeuge, die die Airline derzeit bestellt hat. Die aktuelle Flotte von 30 Jets wird in Kürze um drei Airbus A330 und 15 Boeing B737 erweitert werden – ebenso sollen sechs Boeing B787 Dreamliner hinzukommen. Auf diese Weise ist die Fluggesellschaft in der Lage, ihr Netzwerk zu erweitern und Frequenzen auf bestehenden Strecken zu erhöhen.

Quelle: PM Oman Air