NetJets setzt zukünftig Phenom 300 für London City ein

Werbung
Foto: NetJets Europe

NetJets Europe fliegt mit Flugzeugen des Typs Signature Series Phenom 300 künftig zum Flughafen London City. Das Unternehmen hat einen entsprechenden Zertifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen, teilte NetJets am Donnerstag mit.

NetJets ist mit einem Anteil von mehr als 50 Prozent am gesamten Verkehrsaufkommen der größte private Anbieter am London City Airport. Alleine im Jahr 2014 ist das Unternehmen aus dem Herz des Londoner Finanzzentrums zu 374 Flugzielen weltweit geflogen. NetJets ist globaler Marktführer im privaten Flugverkehr und genießt den finanziellen Rückhalt von Berkshire Hathaway.

Mehr als 53 Prozent der europäischen NetJets-Kunden gehören dem Finanzsektor von London an. Das größte Wachstum verzeichneten in den vergangenen 12 Monaten Führungskräfte aus den Bereichen Private Equity und Hedge Fund Management. Beim NetJets-Neukundengeschäft in Europa hatte die Finanzbranche im vergangenen Jahr einen Anteil von 41 Prozent, was die wirtschaftliche Erholung dieses Sektors eindrucksvoll unterstreicht.

Im Rahmen eines Investitionsprogramms von 17,6 Mrd. USD in die Flotte von über 700 Flugzeugen
hat NetJets insgesamt 125 Jets des Typs Phenom 300 bestellt, darunter 60 feste Order. Die Phenom
300 ist der Flugzeugtyp, der sich in der Geschichte des Unternehmens am schnellsten verkauft hat.
Bislang sind bereits 36 Jets im Einsatz – alle Flugzeuge sind mit den Merkmalen der NetJets
Signature Series ausgestattet. Dadurch unterscheidet sich die Inneneinrichtung der Phenom 300 von
NetJets deutlich von anderen Jets dieses Typs.

Quelle: PM NetJets