NetJets Europe auf Bombardier Global 6000 Demo-Tour – Marktführer für Flugzeug-Teileigentum macht Lust auf neues Langstrecken-Flaggschiff

Werbung
NetJets Bombardier Global 6000 Foto: Bildarchiv NetJets

Bestehende und potentielle Kunden von NetJets Europe können ab sofort das neue Flaggschiff für Langstreckenflüge kennenlernen. Das Unternehmen startet heute in ausgewählten Märkten in Europa eine Demo-Tour für den neuen Bombardier Global 6000 Jet. Das Flugzeug verfügt über die größte Reichweite und die geräumigste Kabine aller Typen in der NetJets Flotte. Der erste Jet wird noch im Laufe des Jahres 2012 ausgeliefert.

Die Bombardier Global 6000 Bestellung ist Teil eines Großauftrags von NetJets Inc in Höhe von 6,7 Milliarden US-Dollar (inklusive Optionen), der im März 2011 platziert wurde. Kunden von NetJets können ab sofort Anteile an dem Flugzeugtyp vorbestellen. Ein Anteil von 1/16 (50 Flugstunden pro Jahr) ist ab 3,1 Millionen US-Dollar erhältlich.

Die Kabine der Bombardier Global 6000 setzt mit edlen und hochwertigen Materialien neue Maßstäbe bei Ausstattung und Verarbeitung. Das Flugzeug ist außerdem mit den neuesten Avionik- und Sicherheitssystemen ausgestellt. Als Teil der ‚Signature Series‘ Initiative war NetJets maßgeblich bei der Entwicklung dieses Flugzeugstyps beteiligt. Kunden haben nun die Möglichkeit, die Global 6000 unter anderem in London, Genf, Moskau und Istanbul kennenzulernen. In Genf macht die Demo-Tour am 3. Oktober 2012 am Flughafen Cointrin Station.

Marine Eugene, Sales Director von NetJets Europe: „Trotz eines schwachen makro-ökonomischen Umfelds erfahren in unserem Portfolio Flugzeuge im größten Segment die stärkte Nachfrage. Unsere Kunden wollen erleben, welchen Mehrwert die Global 6000 für unsere Angebotspalette bietet. Dank der großen Reichweite, seiner Effizienz, dem Komfort an Bord sowie seiner Zuverlässigkeit ist das Flugzeug ideal für Firmen und Geschäftsreisende aus Europa, die ihre Beziehungen in Wachstumsmärkte wie die BRIC-Staaten oder darüber hinaus auf- oder ausbauen wollen.“

Die NetJets Signature Series Global 6000

NetJets Bombardier Global 6000 Foto: Bildarchiv NetJets

Die Global 6000 von NetJets Europe maximiert Passagierkomfort, Effizienz und Privatsphäre an Bord. Das Flugzeug ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet, die gemeinsam von den Designteams von Bombardier und NetJets ausgewählt wurden. Der Jet steht für höchste Standards in modernem Design.

Im rückwärtigen Teil der Kabine verfügt die Global 6000 über eine exklusive Kabine – und einen Schlafbereich für die Fluggäste, im vorderen Teil der Kabine sind eine Ruhezone für die Crew sowie die Bordküche untergebracht. Diese Aufteilung ermöglicht Passagieren ein Höchstmaß an Privatsphäre zum Arbeiten oder Entspannen. Die ruhige, geräumige Kabine misst etwa 2,4 mal 14,6 Meter und verfügt über besonders große Fenster. Das Flugzeug bietet Platz für 14 Passagiere und ist für Flüge bis zu 13 Stunden Flugdauer ausgelegt. Eine verbesserte Schalldämmung reduziert Geräusche, die durch die Luftströmung entstehen, und verbessert dadurch den Komfort für die Passagiere selbst bei voller Fluggeschwindigkeit.

Im Gegensatz zu anderen Business Jets dominieren im Innenraum der Global 6000 helle, zeitgenössische Farbtöne. Die Polsterung aus hellem Leder sowie geprägtem Straußenleder wird durch Oberflächen aus afrikanischem Holz sowie gebürstetem Stahl ergänzt. Neben dem Design war auch die Funktionalität bei der Wahl der Einrichtung ausschlaggebend: Weite Teile der Innenausstattung werden in standardisierten Größen produziert, was die Wartung – über die gesamte Betriebsdauer des Flugzeugs gerechnet – einfacher macht. Die Gestaltung der Kabine spiegelt sowohl edles Wohnambiente als auch Einflüsse moderner Büroraumgestaltung wider und sorgt für komfortables und entspanntes Fliegen in der Global 6000 von NetJets sowohl auf Geschäfts- wie auch Privatreisen.

Das Produkt

Die NetJets Europe Flugzeuge des Typs Global 6000 werden in Anteilen ab 50 Flugstunden pro Jahr verkauft. Neben der großen Reichweite des Jets, die einen Nonstopflug von London nach Sao Paulo ermöglicht, profitieren Global 6000 Kunden von einem exklusiven Service: Bei Reisen in dem neuen Langstrecken-Flaggschiff nach Indien, Kasachstan, China, Angola, Nigeria, Südafrika, den Nahen und Mittleren Osten sowie Brasilien entfällt die Gebühr für Positionierungsflüge. Dies entspricht einem Preisnachlass von bis zu 35 Prozent. Die geräumige Kabine mit den Annehmlichkeiten eines großen Business-Jets macht Geschäftsreisen noch komfortabler und produktiver.

Marine Eugene: „Bombardier und NetJets bieten ab heute einen der komfortablesten, geräumigsten und hochentwickeltesten Langstrecken-Jets. Das Erlebnis einer Reise in diesem Flugzeug werden unsere Kunden so schnell nicht vergessen.“

John McCall MacBain, Unternehmer: „Bombardier steht für Qualität und das Designkonzept von NetJets ist etwas ganz besonderes. Die Kombination dieser Faktoren in einem komfortablen, großen Langstreckenjet ist sehr spannend. Der Verzicht auf die Kosten für Positionierungsflüge in bestimmte Regionen bringt weiteren Mehrwert und steigert die Effizienz. Dies ist ein unschätzbarer Vorteil, da meine Familie und ich auf verschiedenen Kontinenten, unter anderem in Europe, Nordamerika und Afrika, unterwegs sind.“

Pläne für die Zukunft

NetJets Europe registriert eine hohe Nachfrage nach dem neuen Global 6000 Jet. 75% der Anteile der ersten zwei Flugzeuge sind bereits verkauft. Im ersten Halbjahr 2013 übernimmt das Unternehmen weitere zwei Jets dieses Typs. Anschließend wird NetJets entsprechend der Nachfrage und der Bedürfnisse der Kunden die Flottenplanung für die Zukunft gestalten. Teil der ursprünglichen Großbestellung sind auch Flugzeuge der Typen Global 7000 und Global 8000, die im Laufe dieses Jahrzehnts auf den Markt kommen.

NetJets Europe genießt den finanziellen Rückhalt von Berkshire Hathaway. Die Entwicklung der Flotte ist Teil eines Planungsprozesses über zehn Jahre, in welchem Stabilität und Sicherheit für die Kunden im Fokus steht.

Über NetJets Europe

NetJets Business-Jet Foto: Bildarchiv NetJets Europe

NetJets Europe wurde 1996 gegründet und ist der größte Betreiber von Business-Jets in Europa. NetJets Europe ist der einzige pan-europäische Anbieter mit einer eigenen Flotte (NetJets Transportes Aéreos NTA) und bietet auf allen Flügen einen konsistenten, erstklassigen Service und ein beispielsloses Bekenntnis zur Sicherheitsstandards. NTA war der erste Business Jet Betreiber, der mit dem weltweit anerkannten IOSA-Zertifikat für höchste Qualität und Sicherheit ausgezeichnet wurde. NetJets Europe hat mehr als 130 Flugzeuge und beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter. NetJets Europe vermarktet die Flüge von NetJets Transportes Aéreos S.A. (NTA). NTA ist als Fluggesellschaft in der Europäischen Union

Quelle: PM NetJets Europe