MD 83-Wrack nahe der Grenze zu Burkina Faso gefunden

Werbung
Foto: Simon Pannock

Wie mehrere Medien berichten, ist das Wrack der McDonnell Douglas MD 83 der Gesellschaft Swiftair im westafrikanischen Mali in der Region Gossi, nahe der Grenze zu Burkina Faso, gefunden worden. Die Maschine flog im Auftrag der staatliche Fluggesellschaft Air Algerie. Sie war in der Nacht zum Donnerstag auf dem Flug von Ouagadougou (Burkina Faso) nach Algier (Algerien) mit 116 Passagieren und sechs (spanischen) Besatzungsmitgliedern an Bord abgestürzt. Wie Swiftair meldet, waren unter den Insassen 51 Franzosen, 24 Bürger Burkina Fasos, 8 Libanesen, 6 Algerier, 5 Kanadier, 4 Deutsche, 2 Luxemburger sowie jeweils ein Fluggast aus Mali, Belgien, dem Niger, Kamerun, Ägypten, der Ukraine, Rumänien sowie der Schweiz. Warum es zum Absturz kam ist allerdings bisher noch unklar. Soldaten sollen sich nun auf dem Weg in das Krisengebiet begeben haben, um das Wrack zu sichern. -DW