Maschine von Tara Air in Nepal verschwunden

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Sei dem frühen Morgen wird in Nepal eine Twin Otter 400 der Fluggesellschaft Tara Air mit 23 Menschen an Board vermisst. Nach Behördenangaben sollte die Propellermaschine von Pokhara nach Jomsom fliegen. Schon kurz nach dem Start verschwand die Maschine vom Radar. Die Behörden gehen inzwischen von einem Absturz aus.

Die Wetter und Sicht-Verhältnisse waren schlecht, berichten Augenzeugen. Andere Augenzeugen berichten von einer Explosion die sie gehört haben wollen. Die Behörden haben bislang vergebens mit mehreren Hubschrauber nach der Maschine gesucht.

Nach offiziellen Angaben sind 20 Passagiere und drei Crewmitglieder an Board.

Mindestens zwei Ausländer sollen sich unter den Passagieren befinden. Jomsom liegt im Norden von Nepal und ist ein beliebtes Ziel von Urlaubern.

Tara Air verfügt derzeit über sieben Maschinen. 5x DHC-6 Twin Otter und 2x Dornier 228.

Update 24.02.2016 – 14:00 Uhr: Das Wrack der ausgebrannten Twin Otter wurde am Fuße eines Berges entdeckt. All 23 Personen sind tot.