Lufthansa Technik Component Services: Angebot für den nordamerikanischen Markt deutlich ausgebaut

Werbung
Sichtkontrolle an einem CF6-80-Triebwerk bei der Lufthansa Technik Foto: © Gregor Schläger / Lufthansa Technik AG

Lufthansa Technik Component Services (LTCS) mit Hauptsitz in Tulsa, Oklahoma, hat das Angebot an technischen Dienstleistungen für Flugzeugkomponenten deutlich ausgebaut und plant, weiter zu wachsen. Mit der Zusammenlegung aller Services rund um die Reparatur und Versorgung von Flugzeugkomponenten an diesem Standort im Zentrum des amerikanischen Kontinents hat die LTCS in den letzten Jahren die Fläche ihrer Werkstätten und Läger deutlich vergrößert. Neben der Betreuung von Geräten und Komponenten bietet das Unternehmen jetzt auch die Zerlegung von Flugzeugen und die Vermarktung ihrer Komponenten und Motoren an.

„Mit dem erweiterten Serviceangebot im Zentrum des wichtigsten Luftfahrtmarktes der Welt können wir den Bedürfnissen unserer Kunden vor Ort in Amerika noch besser gerecht werden“, sagte Dr. Thomas Stüger, Vorstand Produkt und Services der Lufthansa Technik AG, bei einem Treffen mit hochrangigen Vertretern der Regierung und der Handelskammer des Staates Oklahoma am 1. August in Tulsa. „Wir sehen deshalb durchaus noch Potential für einen weiteren Ausbau unserer Serviceangebote für den amerikanischen Markt an diesem erfolgreichen Standort nach.“

Todd Lamb, Stellvertretender Gouverneur des Staates Oklahoma, sagte: „Die Entscheidung der Lufthansa Technik, ihr Engagement in Tulsa auszubauen, ist eine wundervolle Nachricht für den prosperierenden Luftfahrt-Sektor in unserer Region und unterstreicht das hier herrschende positive Umfeld für wirtschaftliches Wachstum. Wir sind stolz, dass Lufthansa Technik Component Services so großen Erfolg in Oklahoma hat und erwarten für die Zukunft, unsere großartige Zusammenarbeit weiter ausbauen zu können.“

„Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Bereich Geräteversorgung der Lufthansa Technik Gruppe verfügen wir über ein sehr breites Produktportfolio und eine weltumspannende Logistik“, zeigt sich der Präsident und CEO der LTCS, Michael Scheferhoff, mit der steigenden Nachfrage und den Perspektiven des Unternehmens zufrieden. „Die gute Unterstützung des Staates Oklahoma, der City of Tulsa und der Handelskammer haben einen Gutteil zu unserem Erfolg beigetragen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit“, ergänzt Dirk Ripa, Chief Commercial Officer der LTCS.

Mike Neal, Tulsa Handelskammer-Präsident und CEO unterstrich: „Das kontinuierliche Wachstum der Lufthansa Technik in der Region Tulsa wird sehr positiven Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung im Nordosten Oklahomas haben. Wir sagen Danke dafür, dass sich das führende Luftfahrtinstandhaltungs-Unternehmen hier zur Region Tulsa bekennt und einen wertvollen Beitrag zu unserer wirtschaftlichen Dynamik im Luftfahrt-Sektor leistet.“

Dewey F. Bartlett, Jr., Bürgermeister der Stadt Tulsa, sagte: „Der Nordosten Oklahomas ist einer der führenden Luftfahrtstandorte der USA. Wir arbeiten ständig daran, das wirtschaftliche Umfeld und unsere Infrastruktur so weiterzuentwickeln, dass sich Qualitätsanbieter wie Lufthansa Technik Component Services hier ansiedeln. Wir gratulieren diesem führenden Unternehmen zum Erfolg und sind uns sicher, dass die Präsenz in Tulsa zu weiterem Wachstum führen wird und große Chancen bietet.“

Lufthansa Technik Component Services kann den kompletten Reparaturprozess mit wettbewerbsfähigen Durchlaufzeiten für Hydraulik-, Pneumatik-, Avionik-Geräte sowie Not- und Küchenausrüstungen bieten – von der Reparatur der Bauteile bis hin zur Rücklieferung. In den Lagern an den Standorten Fort Lauderdale, San Francisco und New York (JFK) ist eine große Anzahl von Flugzeugkomponenten rund um die Uhr verfügbar. Das 1999 gestartete Unternehmen ist durch die US- Luftfahrtbehörde FAA und die europäische EASA zertifiziert.

Lufthansa Technik:

Der Lufthansa Technik Konzern gehört mit mehr als 30 Tochter-unternehmen und Beteiligungsgesellschaften sowie mehr als 26.000 Mitarbeitern weltweit zu den bedeutendsten herstellerunabhängigen Anbietern flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrsflugzeuge in den Bereichen Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation und Umrüstung, Triebwerke und Komponenten.

Quelle: PM Lufthansa Technik AG