Kurznachrichten: Rheinmetall plant Produktion für Kampfjet am Flughafen Weeze, Ryanair meldet gute Passagierzahlen und Wizz Air startet neues Kundenprogramm

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Produktion: Am Flughafen Weeze soll ein Teilewerk für den US-Kampfjet F-35 entstehen. Rheinmetall will dort in Zukunft Rumpfteile für den Lockheed Martin F-35 Lightning II fertigen. Zunächst ist die Produktion für 400 Kampfjets geplant. Die Produktionshalle soll auf einer Fläche von 60.000 Quadratmetern entstehen. Rheinmetall gibt den Produktionsstart für das Jahr 2025 an.

Passagiere: Ryanair hat im Juni 2023 in der Summe 17,4 Mio. Passagiere befördert. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht das ein Zuwachs von neun Prozent. Die Auslastung blieb stabil bei 95 Prozentpunkte. Im letzten Monat hat der Billigflieger mehr als 96.000 Flüge durchgeführt. Die Zahlen hat Ryanair am Vormittag mitgeteilt.

Kundenprogramm: Wizz Air legt mit dem „Wizz Air Discount Club Light“ ein Kundenbindungsprogramm auf. Das Vorteilsprogramm soll Rabatte für Produkte bewerben, die an Bord verkauft werden. Anmeldungen sind via App und Online auf der Webseite der Airline möglich. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, heißt es von Wizz Air.