Kurznachrichten: Lufthansa kooperiert mit Fernbusunternehmen und Srilankan Airlines hat einen neuen Chef

Werbung
Grafik: airportzentrale.de

Kooperation: Die Lufthansa hat heute eine neue Kooperation mit dem „Postbus“ bekanntgegeben. Ab dem 15. Dezember 2015 kooperiert die Airline mit Busunternehmen auf Strecken zum Flughafen München. So können Passagiere Flugtickets ab dem Abfahrtort des Fernbusses buchen. Das sind ab Dezember Augsburg, Bamberg, Passau, Regensburg, Nürnberg und Ulm. Im Februar 2016 kommen dann noch einmal Salzburg, Rosenheim, Innsbruck und Wörgl hinzu. „Die An- und Anreise mit dem Postbus garantiert unseren Passagieren ein entspanntes Reiseerlebnis von Anfang an. Die Reise erfolgt mit einem einzigen Ticket und wird dadurch deutlich einfacher,“ sagte Thomas Klühr, Mitglied des Lufthansa Passagevorstands Finanzen & Hub München.

Neuer Chef: Srilankan Airlines hat einen neuen Deutschland-Chef. Sharuka Wickrama Adittiya wird in Zukunft die Geschäfte in Deutschland verantworten, teilte die Airline jetzt mit.